Pfefferminze als Blumenstrauß Grundlage

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In meinem Garten wächst der Pfefferminz sehr stark. Um dem Herr zu werden, pflücke ich immer  einen kleinen Strauß und füge ihm ein paar Gartenblumen zu.

Sieht sehr hübsch aus, hält wochenlang, riecht gut und erfrischend wenn man die Blätter etwas reibt, und die Fliegen und Mücken machen einen großen Bogen um das Zimmer, in dem er steht.

Auch als Solostrauß macht es sich sehr gut, hält mindestens  6 Wochen und er fängt an in der Vase zu Wachsen und zu Wurzeln.

Von
Eingestellt am
Themen: Pfefferminz

8 Kommentare


5
#1 marasu
2.8.13, 07:20
Das werd ich heute gleich probieren, bei mir wächst die Pfefferminze auch ziemlich ungebremst, und 6 Wochen keine Fliegen kann ich gut gebrauchen.
2
#2
2.8.13, 08:30
Danke für den Mücken-Schutz-Tipp, können nicht genug sein ... bei diesem Wetter ;-))
ich koche jeden Tag 2 L Ingwer-Gewürz-Wasser, zum Schluss lasse ich mehrere Pfefferminz-Stängel darin ziehen, gibt einen guten, erfrischenden Geschmack.
Ab sofort noch ein Sträußchen am PC ....
2
#3 mayan
2.8.13, 10:36
Hmpf. Fliege sitzt auf Pfefferminze.
Es sieht immerhin schön aus.
2
#4
2.8.13, 11:00
Auch wenn der Pfefferminz blüht, hält sich ein Strauß unglaublich lange!
Einen Pfefferminzlikör ansetzen ist auch prima, schmeckt richtig gut und ist was für den Magen (?).
Leider steht er bei mir nur rum, da ich Alkohol nur sehr schlecht vertrage.
Werde aber mal einen Pfefferminzgelee ausprobieren, soll ja auch gut schmecken.
2
#5
2.8.13, 11:16
@Kuerbisfan
schau mal den Tipp von @Mops: Apfel-Minz-Gelee, (oder ähnlich)
ist echt fein ...
1
#6
2.8.13, 11:40
Super Tipp !! Auch meine Minze wächst und wächst.... :D
2
#7
2.8.13, 11:45
werde gleich in den Garten huschen und ein Sträußlein Minze pflücken...schöne Idee!
#8
5.8.13, 22:54
man kann statt der Minze auch Salbei nehmen - auch wenn er nicht blüht, die grünen Stengel machen sich mit anderen Sommerblumen auch in der Vase gut

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen