Pfefferminze als Blumenstrauß Grundlage

Pfefferminze als Blumenstrauß Grundlage

In meinem Garten wächst der Pfefferminz sehr stark. Um dem Herr zu werden, pflücke ich immer  einen kleinen Strauß und füge ihm ein paar Gartenblumen zu.

Sieht sehr hübsch aus, hält wochenlang, riecht gut und erfrischend wenn man die Blätter etwas reibt, und die Fliegen und Mücken machen einen großen Bogen um das Zimmer, in dem er steht.

Auch als Solostrauß macht es sich sehr gut, hält mindestens  6 Wochen und er fängt an in der Vase zu Wachsen und zu Wurzeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstbaum als Kletterhilfe für Rosen
Nächster Tipp
Rosen vermehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das werd ich heute gleich probieren, bei mir wächst die Pfefferminze auch ziemlich ungebremst, und 6 Wochen keine Fliegen kann ich gut gebrauchen.
Danke für den Mücken-Schutz-Tipp, können nicht genug sein ... bei diesem Wetter ;-))
ich koche jeden Tag 2 L Ingwer-Gewürz-Wasser, zum Schluss lasse ich mehrere Pfefferminz-Stängel darin ziehen, gibt einen guten, erfrischenden Geschmack.
Ab sofort noch ein Sträußchen am PC ....
Hmpf. Fliege sitzt auf Pfefferminze.
Es sieht immerhin schön aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!