Pferdesattelpflege mit Nivea

Das Grauen eines jeden Reiters ist es auf einem frisch gefetteten Sattel zu sitzen. Oft wird aus diesem Grund die Sattelpflege bis ins Unendliche hinausgeschoben, oder viel zu teure Produkte benutzt. Reinigt euren Sattel wie gewohnt. Danach fettet ihr alles ein, außer den Sitz! Den reibt Ihr einfach mit Nivea Lotion ein. Echt rutschfest!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Insekten auf Motorradbekleidung (Leder) entfernen
Nächster Tipp
Lederjacken pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

stimm, das hab ich auch immer so gemacht
Hm grds. gute Idee, aber da hätt ich wegen der nichtgenannten Zusätze schon Angst um den teuren Sattel, wenn ich ehrlich bin.
Find die Idee ganz gut, wenn man Sattelfett nimmt hilft der bestimmt.
Ich nehm allerdings lieber gleich Lederöl, das zieht gut weg und bleibt nicht wie Fettpaste als Film aufm Leder.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!