Pfirsiche schälen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmellade gemacht. Zum schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen abschälen geht ganz schnell.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
24.8.11, 07:43
Hast Du auch so eine nette Nachbarin, liebe @hillu?!- Denn gestern habe ich das Gleiche gemacht, wie Du: Pfirsiche von Hand abgezogen (ging sogar, ohne sie zuvor in heißes Wasser zu tauchen), und dann habe ich Kompott daraus gekocht mit Mirabellen, Kiwis, 1 Mango und 1 Apfel (hatte ich noch "auf Lager").
#2
24.8.11, 10:25
Na toll! Es ist ja so auch bei Tomaten schälen.
#3
24.8.11, 11:09
Das machen wir schon immer so, von meiner Mutter übernommen. Also für mich nicht wirklich neu. Aber für die jungen Köche unter uns ist es doch sicher gut, das mal zu wissen.
#4
24.8.11, 15:32
Oh danke gut zu wiessen
#5 Traumwetter
24.8.11, 16:35
siehe auch den Beitrag von gestern: Pfirsiche schälen mit Spargelschäler
:-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen