Pfirsiche schälen

Pfirsiche schälen

Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmelade gemacht. Zum Schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen abschälen geht dann ganz schnell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaktusfeigen - Keine Stacheln in der Haut
Nächster Tipp
Traditionelles Zwetschgen-Latwerge
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hast Du auch so eine nette Nachbarin, liebe @hillu?!- Denn gestern habe ich das Gleiche gemacht, wie Du: Pfirsiche von Hand abgezogen (ging sogar, ohne sie zuvor in heißes Wasser zu tauchen), und dann habe ich Kompott daraus gekocht mit Mirabellen, Kiwis, 1 Mango und 1 Apfel (hatte ich noch "auf Lager").
Na toll! Es ist ja so auch bei Tomaten schälen.
Das machen wir schon immer so, von meiner Mutter übernommen. Also für mich nicht wirklich neu. Aber für die jungen Köche unter uns ist es doch sicher gut, das mal zu wissen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!