Vogel- oder Igeltränke einfach herstellen

Vogel- oder Igeltränke einfach herstellen

Ihr habt einen Topfdeckel übrig? Vielleicht auch noch einen, von dem man den Griff in der Mitte abschrauben kann? Schraubt ihn ab, setzt in das Loch eine Glasmurmel mit Heißkleber ein - und schon habt ihr eine Vogeltränke und Igeltränke, die nichts gekostet hat. Den Tieren hilft es, sie brauchen im heißen Sommer Wasser!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelfutterstelle aus Espressodose - DIY Upcycling
Nächster Tipp
Balkontisch als Vogelfutterplatz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Das finde ich eine sehr gute Idee. Einfach und schnell umsetzbar!
Gute Idee, Daumen hoch!
Wer beobachtet, wie begierig die Vögel trinken und wie genußvoll sie baden weiß, wie wichtig Wasser auch für unsere tierischen Freunde ist.
Aber auch in kalten Wintern sollte man nicht vergessen, den Vögeln Wasser anzubieten.
Als im letzten Winter meine Vogeltränke des öfteren über Nacht eingefroren war, bin ich auf die Idee gekommen, eine Teflon-Pfanne, die weg sollte weil der Boden nicht mehr eben war, als Tränke zu benutzen. Das hatte den Vorteil, dass der Eisklumpen am Morgen einfach so aus der Pfanne flutschte:)
Wasser für die Vögel ist sehr wichtig.
Aber auch Wespen, Bienen, Schmetterlinge, Libellen trinken bei uns.
Ich habe im Garten mehrere große Blumenuntersetzer stehen.
Diese werden wöchentlich gereinigt und täglich aufgefüllt.
Dann noch Löwenzahn und alle anderen Blühpflanzen im Rasen stehen lassen.
Das bereichert den Garten sehr und es ist eine Freude den Vögeln und Insekten zuzusehen.
Die Wassertränken werden das ganze Jahr über befüllt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!