Pichelsteiner

Pichelsteiner
2
Fertig in 

Heute möchte ich mit euch unser leckeres Rezept für Pichelsteiner teilen.

Das herzhafte Pichelsteiner reicht für ca 4 -5 Personen. 

Zutaten

  • 500 g Schweinegulasch
  • 1 Päckchen frisches Suppengemüse (mit Sellerie, Lauch, Karotten...)
  • Petersilie (ist meist schon beim Suppengemüse dabei)
  • 7-8 mittelgroße Kartoffeln
  • 6-7 Stück Karotten
  • Tomatenmark
  • 1 grüne Paprikaschote (hatte ich heute vergessen zu kaufen, kann man auch weglassen)
  • Pfeffer, Salz, Paprikagewürz 
  • 2 Brühwürfel Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe

Zubereitung

  1. Das Fleisch wird gewaschen, in kleinere Stücke geschnitten und beiseite gestellt.
  2. Das Suppengemüse auch in kleine Stücke schneiden und die Kartoffeln in Würfel.
  3. In einen größeren Topf gibt man nun etwas Öl und brät das Fleisch einige Minuten darin an, dann kommen die Kartoffelwürfel mit dazu und danach das restliche Gemüse.
  4. Nun wird das Ganze mit Wasser aufgegossen, so dass alles fast mit Wasser bedeckt ist, mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und die Brühwürfel beigeben.
  5. Das Ganze etwa 20 Minuten klein köcheln lassen, öfters umrühren, danach 2 EL Tomatenmark dazugeben und weitere 50 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.
  6. Vielleicht gießt man noch etwas Wasser dazu und am Schluss wenn das Pichelsteiner fertig gekocht ist, die kleingehackte Petersilie unterheben. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute
Nächstes Rezept
Grünkohleintopf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

das sieht sehr lecker aus! ach man, jetzt habe ich Hunger! :-)
@kosmosstern: ja so gehts mir auch hier immer, wenn ich so viele tolle Rezepte sehe, deswegen habe ich schon wieder 2 Kilo mehr drauf, denn wenn ich um die Uhrzeit noch online das leckere Essen sehen muss, dann brauch ich einfach ein Wurstbrot :)
Das klingt richtig lecker & ist gespeichert. Würde das auch ohne Fleisch funktionieren oder wird es dann ziemlich geschmacksneutral?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!