Pickel weg mit VICKS Salbe

Probierts mal mit VICKS aus. VICKS Salbe ist in jeder Apotheke erhältlich und eigentlich sehr gut gegen Husten / Erkältung

Einfach auf die entzündete Stelle (oder je nach größe "Horn") vor dem Schlafengehen auftragen. Der Pickel schwillt über Nacht ab und am nächsten Morgen ist schon viel weniger zu sehen. 

Warum? Schaut mal die Inhaltsstoffe von VICKS an:

Levomentholum, Dextrocamphora, Thymolum, Eucalypti aetheroleum, Terebinthinae aetheroleum medicinale, Myristicae aetheroleum und Cedri ligni aetheroleum.

Also bei mir tut's.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Akne und empfindliche Haut
Nächster Tipp
Zwiebel gegen Pickel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare
1
Ist das sowas wie Wick??
8.7.07, 13:15 Uhr
Vickfan
2
Und dann noch diese Arbeit, die ganzen Inhaltsstoffe abzutippen (sagen uns als alte Pharmazeuten ja auch brutal viel). Ich persönlich nehme ja gerne Hämorrhoidensalbe gegen Zahnbelag..........
8.7.07, 14:20 Uhr
eumelkrümelfroschkrabbe
3
Auch wenn das dem Laien nicht viel im Detail sagt...bei so viel???...??? müssen die Dinger ja weg gehen!?
Brennt das?
8.7.07, 19:13 Uhr
Vixer
4
Und was sollen mir die Inhaltsstoffe jetzt sagen?
8.7.07, 21:05 Uhr
5
Tja, das ist wohl irgendwie Mentholzeugs, Kampfer (ist auch gut gegen Motten), Thymian (lecker) Eukalyptus (gut für Koalabärchen) und dann verliessen sie ihn.... Auf jeden Fall sicher gut gegen Pickel..........
8.7.07, 21:41 Uhr
hasiii
6
sheiß auf creme ...´geht zum hautartzt der kann euch beraten und ihr gebt nicht zu soviel geld aus !
9.7.07, 11:38 Uhr
su
7
Ich find den Tipp gut, man kanns doch wenigstens versuchen....
@ hasiii
Toll, sitz ich 3 Stunden beim Hautarzt, geh
inne Apo und bezahl dann auch noch richtig..... !
9.7.07, 14:23 Uhr
8
9.7.07, 18:01 Uhr
schneekugel2000
9
Hab ich zwar noch nie gehört aber probieren geht über studieren! Gut hilft auch ganz einfach mit Zahnpasta betupfen und über Nacht einwirken lassen. Sieht zwar witzig aus aber es hilft
9.7.07, 18:05 Uhr
z.
10
hilft auch bei einem "zwickenden" hallux.
10.7.07, 00:44 Uhr
11
:-)
10.7.07, 00:49 Uhr
Äpfelchen
12
Warum sich sowas ins Gesicht schmieren, wenn einfaches Teebaumöl aus dem Drogeriemarkt zehnmal besser wirkt.
Ist antiseptisch, brennt nicht und die ätherischen Öle wirken heilend.
Kann man sogar auf offene Wunden (aufgekratzte Pickelchen oder Mückenstiche machen!)
10.7.07, 11:38 Uhr
13
denkt ihr nich der arzt guck euch komisch an wenn ihr "vicks-salbe" wollt;-)^^
4.11.07, 11:31 Uhr
Dabei seit 20.9.15
14
Im Ansatz nicht schlecht. Viele antibakteriell wirksame Inhaltsstoffe. Nur leider hast Du den letzten Inhaltsstoff nicht angegeben: Vaselinum album, nachlesbar unter codecheck.info.
Vaseline ist ein hochkomedogener Inhaltsstoff und daher für Akne kontraindiziert!
20.9.15, 11:28 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen