Pikanter Gemüse Dip - ideal für Zwischendurch

Pikanter Gemüse Dip - ideal für Zwischendurch

Dieser Gemüsedip ist sehr einfach zu machen, richtig lecker und zudem auch noch gesund.

Ihr benötigt:

  • Gemüse eurer Wahl (Karotten, Paprika, Gurken etc.)
  • 1 Becher Créme Fraiche
  • 3 EL Ketchup
  • Pfeffer
  • Kräutersalz
  • Curry

Die Zubereitung ist ziemlich simpel:

Den Becher Créme Fraiche in eine kleine Schüssel geben, 3 EL Ketchup hineinrühren und dann nach Belieben abschmecken und würzen mit Pfeffer, Kräutersalz und Curry.

Dann schneidet ihr euer Gemüse in Streifen oder auch andere Formen und Gestalten eurer Wahl.

Ich füge ein Foto bei, man kann leider die genaue Farbe des Dips nicht so gut erkennen - im Idealfall ist es ein cremiges Lachsorange.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüsequark, lecker und kalorienarm
Nächstes Rezept
Pellkartoffel mit Zwiebelschmand
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Mmhh...könnte lecker sein. Habe alles im Haus außer Creme Fraiche. Evtl. könnte ich es mit Schmand versuchen.
Klingt lecker :) Allerdings sind ja Creme Fraiche und Ketchup nicht die allergesündesten Lebensmittel - vielleicht könnte man das Ganze auch mit Magerquark und etwas Tomatenmark versuchen. Könnte mir vorstellen, dass das auch schmeckt... Ich werds mal testen und dann berichten :)
@catherine_79: das stimmt natürlich, habe Ketchup & Co aus dem Biomarkt genommen, da geht es vielleicht noch und man dippt ja nicht die ganze Schüssel weg, ich habe noch sehr viel über, was jetzt im Kühlschrank wartet. Ich denke, zu Chips & Co ist es definitiv die bessere Alternative.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!