Pikantes Bananen-Filet

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Partyrezept für viele Gäste mit wenig Arbeit und sehr lecker. Das Rezept ist für 10-12 Personen.

Am Vorabend:

2,5 Kilo Schweinefilet, in 2 cm dicke Scheiben geschnitten oder Hähnchenbrust, einmal längs geteilt, salzen und pfeffern und in Öl von beiden Seiten gut anbraten. Dann in Auflaufformen oder einen großen Bräter legen.

500 ml süße Sahne mit 200 g saurer Sahne verrühren, dazu 3 EL Tomatenmark, 6 EL Ketchup, 3 EL Currypulver geben und noch ein wenig Salz und Pfeffer dazu.

Von dieser Soße etwa 2/3 über die Filets gießen und das Ganze bis zum nächsten Tag kühlen, den Rest Soße natürlich auch kühl stellen.

Am Tag der Party:

6 Bananen in Scheiben schneiden und über die Filets geben, mit der restlichen Soße bedecken, geriebenen Käse darüberstreuen (ich mag gern viel Käse und nehme 600 g, man kann aber auch weniger nehmen).

Bei 200 Grad etwa 25 Minuten im backen.

Als Beilage kann man Reis, Baguette oder Kartoffeln geben und einen schönen frischen Salat.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen