Pikantes Bananen-Filet

Partyrezept für viele Gäste mit wenig Arbeit und sehr lecker. Das Rezept ist für 10-12 Personen.

Am Vorabend:

2,5 Kilo Schweinefilet, in 2 cm dicke Scheiben geschnitten oder Hähnchenbrust, einmal längs geteilt, salzen und pfeffern und in Öl von beiden Seiten gut anbraten. Dann in Auflaufformen oder einen großen Bräter legen.

500 ml süße Sahne mit 200 g saurer Sahne verrühren, dazu 3 EL Tomatenmark, 6 EL Ketchup, 3 EL Currypulver geben und noch ein wenig Salz und Pfeffer dazu.

Von dieser Soße etwa 2/3 über die Filets gießen und das Ganze bis zum nächsten Tag kühlen, den Rest Soße natürlich auch kühl stellen.

Am Tag der Party:

6 Bananen in Scheiben schneiden und über die Filets geben, mit der restlichen Soße bedecken, geriebenen Käse darüberstreuen (ich mag gern viel Käse und nehme 600 g, man kann aber auch weniger nehmen).

Bei 200 Grad etwa 25 Minuten im backen.

Als Beilage kann man Reis, Baguette oder Kartoffeln geben und einen schönen frischen Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hähnchenschnitzel mit Honig-Senf-Panade
Nächstes Rezept
Minutensteaks einmal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

eine tolle idee, probier ich gleich am wochenende aus... bekomme gäste... dankeschön für die idee.... :-)
Ob man wohl auch Ananas oder Pfirsich nehmen kann? Das Rezept liest sich sooo lecker, aber an warme Bananen kann ich überhaupt nicht ran.
das klingt sehr lecker, ich werde es ausprobieren. :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!