Pikantes Dressing für Nudelsalat

Einfach 200 g Frischkäse Paprika-Chili (gibt es von z.B. von Brunch, Menge gilt für 500 g Nudeln) mit dem Gurkenwasser aus dem Gläschen mit Gewürzgurken verrühren.

Die Menge der Flüssigkeit muss jeder für sich selbst abschätzen, je nachdem welche Konsistenz euer Dressing haben soll.

Ich finde das so nicht nur lecker, sondern gerade im Sommer auch eine angenehme Alternative zu Mayo, da diese bei den heißen Temperaturen gerne mal "umkippt". Ich wünsche euch guten Apetitt!

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Salatdressing mit Bitterorange
Dressing im Senfglas
Tipp erstellt von
am
17 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,7 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Das werde ich ausprobieren
Das klingt sehr gut und ist echt eine Alternative zur Majo und ohne dem Gurkenwasser kann ich es mir auch gut zu warmen Nudeln als Soße vorstellen.
Da werde ich bestimmt beides mal probieren.
Danke für die Anregung.
@Dora: hallo und guten morgen, so mache ich meine nudelsoßen schon länger...schweinelecker. nur noch ein paar frische tomaten und etwas zwiebellauch - schon fertig. geht auch mit anderen geschmacksrichtungen. gibt es als currykäse. mit kleinen ananasstücken angebratenenm geflügelgeschnetzeltem und reis - schon ist indisch fertig. geht schnell, wenn man mal keine zeit für langes kochen hat

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen