Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren

Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren

Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht, die Pinsel bzw. Rollen zu reinigen. Das kostet unendlich viel Wasser. Ich wickele sie deshalb in Alufolie ein und lege sie in meinen . Nach kurzer Auftauzeit sind sie dann immer gleich wieder einsatzbereit. Klappt prima. Einen Pinsel mit weißer Farbe habe ich übrigens immer griffbereit eingefroren. Falls ich an der Wand mal eine kleine Macke entdecke!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausbessern von Macken/Schatten an weißen Wänden
Nächster Tipp
Pinsel trocknen nicht ein
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pinsel trocknen nicht ein
Pinsel trocknen nicht ein
63 10
Pinsel reinigen/keine spröden Pinsel mit Shampoo
Pinsel reinigen/keine spröden Pinsel mit Shampoo
13 4
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!