Pinselpause beim Streichen

Wenn man eine Pause beim Streichen machen will oder muss, und das Pinselreinigen sparen will, stellt man den Pinsel einfach in ein Glas mit normalem Leitungswasser. Das Glas sollte etwas größer als der Pinsel sein. Das Einfrieren ist doch unhygenisch. Mit der Wasserglasmethode bleibt der Pinsel mindestens 2-3 Tage streichfähig. Ich mache das schon einige Jahre so und spare mir Zeit und Pinselreiniger. Bei wasserlöslichen Farben wie Dispersionsfarbe, Acryllacken ist es aber nicht zu empfehlen da sich dadurch die Farbe aus dem Pinsel selbst wäscht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Scheiben vor Farbspritzern schützen
Nächster Tipp
Farbe umfüllen ohne Rand zu verschmutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!