Pizza für Käsefreaks

Jetzt bewerten:

Zutaten für eine Pizza

  • Eine ganz billige Tiefkühlpizza
  • Feta oder Käseecken
  • Olivenöl

Und so gehts

Ich bin ja so faul! Nicht in der UNI, aber in der Küche. Selbst dann, wenn unsere kulinarischen Orgien hier in Berlin manchmal mehrere Stunden dauern, mache ich's mir gern bequem (Fernseher, DVD-Player, Radio und Zweit-PC in der Küche, schon zwischendurch Schüsseln abspülen [lassen], und relativ häufig verwende ich - aus Faulheit - tiefgekühlte Nahrung wie Hähnchenbrust- oder Rotbarschfilets und Asatisches Mischgemüse oder Tomaten, Mais und Kidneybohnen aus der Dose. Ist ja alles auch ganz lecker, oder? 

Meine neueste Entdeckung ist Pizza aus der Tielkühltruhe meines Lieblings-Supermarktes! 
Die meisten dieser napolitanischen Teigscheiben gleichen ja inzwischen Torten! Da ist so viel Zeugs drauf, dass wir schnell den Überblick verlieren, wenn wir mit Messern und Gabeln nach den leckersten "Stellen" suchen. 

Ich kaufe diese "Double-Cheese-American-Hawaii-Funghi-Thunfisch-Salami"-Ufo-Pizza aber nicht mehr! 

Nein, richtig super sind die ganz einfachen, billigsten Dinger, auf denen nur Tomatenmus, ein bißchen Mozarella und allenfalls noch etwas Gemüse wie Paprika oder Mais drauf ist.

Aber DANN - wenn mich der kleine Hunger besucht - schmiere ich etwas Schmelzkäse (diese niedlichen kleinen dreieckicken Teilchen sind meine Favoriten) oder etwas Feta auf die Pizza, bestreiche den Rand noch mit etwas Olivenöl und schiebe mein Lieblingsessen bei 180°C auf dem Rost in der mittleren Schiene für 12 bis 14 Minuten in meinen Gasofen!

Das wird jedes Mal die perfekte Pizza für Faulpelze!

Buon appetito! Lasst´s Euch schmecken!

Von
Eingestellt am

39 Kommentare

#1 Peter
15.6.05, 20:47
Mir kommts grad hoch wenn ich schon billige Tiefkühlpizza lese. kotz....würg

5 minus punkte
#2 Heinz-Günther
15.6.05, 22:10
Jo, lieber nen Pizza Teig selber machen,
TK Pizzen sind mme. kulinarischer Abschaum.

Aber jedem das Seine ;-)
#3
15.6.05, 23:49
Die Wagner Steinofen Pizzaserie "LA PIZZA" bietet meineserachtens mit die besten TK Pizzen die es gibt. Dafür aber auch etwas teurer....
#4 M.W.
16.6.05, 00:53
Für verkorkste Mägen genau das Richtige und fördert anhaltend den Brechreiz. Ein Punkt ist zuviel für den Tipp.
#5 Süße
16.6.05, 07:55
Na, na, na!!!
Der Tip ist dann eben für die unzähligen Freunde der Tiefkühlpizza gedacht.
Ist doch ne gute Idee, ich belege diese Dinger auch immer mit zusätzlich Käse, das mag ich....
So ein Tuning von Tiefkühlpizzen hat locker 5 Punkte verdient!
Ssssso, Valentin!
#6 Sanne
16.6.05, 07:58
Jo man, "PIMP MY PIZZA", cool!
#7
16.6.05, 08:16
Eine Anmerkung zu den TK-Pizzas: ihr solltet bedenken, dass alle TK-Pizzen in Deutschland in einer einzigen Fabrik (bei Berlin) hergestellt werden...
#8
16.6.05, 08:19
Klar, wer Zeit und Geld hat, der backt sich alle paar Tage seine Pizza selbst. Für alle Studenten und Koch-Faule aber genau der richtige Tipp!
#9 Dresdnerin
16.6.05, 10:01
Auch von mir 5 Punkte! Ich habe nämlich nicht immer die Zeit + Lust, mich hinzustellen und nach einem 12 Stunden-Tag Pizza selbst zu backen!
#10 Leyla
16.6.05, 16:26
einfach nur lecker *schlurps*
1
#11 Valentin
16.6.05, 19:18
Wer glaubt, Tiefkühl-Pizza würde nur und außschließlich in der Nähe von Berlin hergestellt, glaubt wahrscheinlich auch, dass Eisbären vorwiegend Pinguine fressen.

Wagner-Pizza z.B. wird in 66620 Nonnweiler fabriziert..... *g*
#12
16.6.05, 20:56
Stimmt, mache ich auch immer drauf..aber du hast die halbe bis ganze zwiebel vergessen *yamyam* gruß bacco
#13 Onkel P.
16.6.05, 21:04
Eine edle Beilage ist auch Rattengift - nehmt das rote - das beendet diese Angelegenheit ganz fix :-)
#14 Susi
16.6.05, 21:42
Damit ihr nicht mehr die falsche TK-Pizza kauft (La Pizza is wirklich lecker, aber etwas teurer)

http://www.pizzatest.de

Kann ich bedenkenlos empfehlen und nein ich krieg weder Geld noch arbeite ich mit denen zusammen, ich bins nur leid, u. U. teuer TK-Pizza gekauft zu haben, die wie ... schmeckt!
#15 Usch
17.6.05, 20:06
Gute Idee für eine schnelle Mahlzeit, auch für eine erfahrene (berufstätige) Mutti. Weiter so, Valentin.
1
#16
17.6.05, 21:50
Alle meine Kumpels können eine Tiefkühlpizza nicht als eine solche am Geschmack erkennen. Also seit hier mal nicht so vorlaut. Möchte gern wissen, wieviele der TK-Pizza-Nörgler hier selber TK-Pizza essen.
#17 Uli 2
29.6.05, 16:47
Klasse! Habe ich auch schon vor 9 Jahren zu Studentenzeiten gemacht. Billig (was besonders wichtig war), schnell, lecker (wenn man´s richig belegt)! Jetzt noch ein paar frische Tomaten und/oder ein paar Spritzer Tabasco - fertig.
#18 Pete
3.7.05, 18:02
notfalls taugt es ja noch um eine solche pizza zu retten.
Aber mal ehrlich, wisst ihr überhaupt was ihr euch mit dem ganzen fertigfraß da antut?
Ne pizza selberzumachen dauert auch nicht wirklich lange und schmeckt um einiges besser.
Ausserdem kann man die dann auch mit gutem Gewissen essen.
#19 Nici1986
27.9.05, 22:54
ich kann da auch nur sagen die idee is gut. pimp my pizza halt.
meine mum würde mir was anderes sagen wenn ich nach feierabend anfange pizza zu backen
#20 Ein Pimp-My-Pizza Fan
26.10.05, 17:21
Das ist doch kein Rezept für eine gepimpte Pizza! Geht mal hierhin: http://www.pimp-my-pizza.de.vu dort werden Fertigpizzen ordentlich gepimt. Auch ist dort in den FAQs mal eine klare Definiton, wozu man gepimpte Pizza sagen darf.
#21 Sebastian
23.11.05, 01:03
Hab mir grad die Meinung zu dieser Pimp-my-Pizza-Webseite im Forum hinterlassen.. ist Müll. Aber die Idee mit dem Schmelzkäse hier werd ich mir mal merken.
#22
19.2.06, 19:59
Schmelzkäse auf der Pizza... ich glaub es geht los!
Schmelzkäse wird mit Schmelzsalzen hergestellt, z.B. Natriumphosphat.
Ist so gesund, wie es klingt.
#23 Schmelzkäseopfer
19.2.06, 23:39
Ohh Gott, ohh Gott, hochgiftiger Schmelzkäse!!! Wir werden alle daran sterben!!! @19.02.06/19.59
Ich liebe Schmelzkäse in jeder Variante, auch auf TK-Pizza! Eigentlich bin ja wohl schon längst tod!

;)
#24
18.3.06, 22:15
Schmelzkäse ist so ziemlich das finsterste, was die Käsetheke anzubieten hat.
Richtiger Käse kostet etwas mehr, dafür schmeckt er auch wesentlich besser.
#25
10.4.06, 22:27
@Schmelzkäseopfer
Sie sind ja ein richtiger Humorist.
Essen Sie nur weiter Schmelzkäse,
vielleicht werden Sie sich eines Tages einer schönen Osteoporose erfreuen.
Wenn Sie nicht wissen, was das ist, fragen Sie Ihren Hausarzt.
#26 schlumpf
11.4.06, 10:34
Kann ja jeden Tiefkühlpizza-Studi verstehen - wenig Zeit, und Alleinekochen macht keinen Spaß... bei mir hat die Pizzapimpphase fünf Jahre gedauert. Hauptsache, sie hört mal auf und man wird erwachsen.
Aber:
@17.06.05, 21:50 ("Alle meine Kumpels können eine Tiefkühlpizza nicht als eine solche am Geschmack erkennen."): DAS ist alarmierend. SO tief darf man einfach nicht sinken... :-((
#27
27.4.06, 22:56
also nee, wer ne TK-Pizza nicht am Geschmack erkennt, ist wirklich zu bedauern.
Der hat entweder noch nie ne richtige gegessen, oder er hat irgendwelche Wahrnehmungsstörungen.
1
#28 Schmelzkäseopfer ;)
29.4.06, 00:14
Na, lieber ein verkannter Humorist als ein miesepetriger anonymer Schreiberling, oder @10.04.06 – 22.47?

Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Erlaubnis weiterhin Schmelzkäse konsumieren zu dürfen, genau darauf die hab ich geradezu fieberhaft gehofft! :)
Auch wenn mich Ihre Osteoporose-Androhung schon arg getroffen hat!

Mal ernsthaft, ist es wirklich nötig, reflexartig bei jeder Erwähnung von Schmelzkäse sofort den hocherhobenen Belehrungszeigfinger hervorzuholen und die daraus resultierenden vielleicht, eventuell und zusammen mit viel, viel mehr Voraussetzungen, möglicherweise und auch erblich bedingt, irgendwann entstehenden Krankheiten schulmeisterlich allein bei der Nennung des Wortes „Schmelzkäse“ sofort mit zumindest lebensqualitätsmindernden Drohungen, ohne Zusammenhang zum gutgemeinten Rezept dazwischenzuquatschen?
Wieviel Schmelzkäse muß ein Mensch denn täglich mindestens zu sich nehmen, damit es wirklich gefährlich werden würde?
Ihre sich dauernd wiederholenden Einwände sind einfach nur lachhaft! Für Sie natürlich nicht! Humor ist nicht so Ihr Ding, nee?Zum Glück sind hier genug soweit klar denkende Gesellen *g* die alt genug sind, die laufende Miesmacherei in sämtlichen Beiträgen, als das zu sehen, was sie sind.

Wir werden alle an Schmelzkäse sterben *lol*

Gruß

Schmelzkäseopfer (bald verstorben *g*)
#29 Flora Six
29.4.06, 23:51
Ist doch wohl ganz gut, wenn auch mal ein kritischer Beitrag kommt bei all dem gedankenlosen Geschreibsel.
Viele machen sich ja offensichtlich gar keine Gedanken über das was sie so alles an Mist in sich reinstopfen.
#30 zwockel
2.7.06, 23:05
ihr müsst mal nachschauen, wieviel getarnte markenartikel unterwegs sind - und nicht gleich wüürg!
von wegen billig!
#31
2.7.06, 23:09
Schmelzkäse... (diese niedlichen kleinen dreieckicken Teilchen
... ist Industriemüll
#32 Ulrich
2.7.06, 23:58
Man kann eine Pizza auch mit Raspelkäse, Tomatenpasta-Sauce oder Pesto-Saucen aufwerten.
#33
3.7.06, 08:12
mit Knobi- oder Kräuterbutter übrigens auch.
#34 Quader
3.7.06, 21:03
Ob Valentin wohl den Unterschied zwischen
Schmelzkäseecken und Briekäseecken kennt?
#35 mir-ist-schlecht
18.3.08, 10:37
Hab mir letztens auch so ne Packung von diesen "niedlichen Käsedreiecken" gekauft.
Reicht für sechs Brote. Natürlich schmeckt mr auch frischer Käse besser, (auch auf der Pizza), aber die Zeiten sind - im Moment - erst einmal vorbei. Das man sich bei den gestiegenen Preisen nicht "nur" jeden Tag gesund ernähren kann, erlebe ich leider zu Genüge.
#36 LISSI63
19.3.08, 18:12
Bei uns in Tirol sagt man ;in der NOT FRISST DER TEUFEL FLIEGEN ; in dem Sinn Mahlzeit
#37 Klaus
9.11.08, 18:08
Schmelzkäse? Wenn schon, dann doch etwas "besseres" drauf. Z.B. Parmesan.
#38 Pizzafreak!
2.4.09, 01:43
Von den Billigen Pizzen habe ich mal ne Woche dermaßen flach gelegen dass ich dachte dass ich auf die andere Seite wechsle.... Mir lag ein Stück Paprikapelle aufm Magen. Nur noch schlimm! Seitdem belege ich auch meine Ristorante mit verschiedenen Käsesorten. Aber Schmelzkäse hab ich noch nicht probiert - aber beim nächsten mal bestimmt!
#39
25.7.16, 18:48
Kleiner Tipp,  hau noch ein rohes Ei mit drauf.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen