Pizza-/Olivenbrot

Einfach einen Pizzateig machen, also Mehl, Wasser, ein bisschen Salz, (Oliven-)Öl, und Germ zu einem Teig rühren, der nicht zu mehlig, aber auch nicht klebrig ist.

Schwarze Oliven vierteln, getrocknetes Basilikum und Origano hinzugeben und gut im Teig verteilen (am besten noch einmal durchrühren) und ins Backrohr auf 180°C, bis es schön durchgebacken ist.

Mit ins Backrohr eine hitzefeste Schale mit Wasser stellen, damit das Brot nicht zu trocken wird, und zwischendruch das Brot hin und wieder mit Olivenöl bestreichen.

Am besten noch warm genießen. Schmeckt toll mit Tomaten und Mozzarella, passt aber auch perfekt als Beilage zu Spaghetti oder Lasagne.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza a la Jamie Oliver
Nächstes Rezept
Vegetarische Pizzataschen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!