Pizzabrot

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieses Pizzabrot finde ich sehr einfach und ist schnell gemacht, und damit kann die Schwiegermutter oder die Freundin sehr gut beeindruckt werden... ;-)

Fertig-Pizzateig kaufen (es kann selbstverständlich auch selbstgemachter verwendet werden), auswallen.

Die eine Hälfte mit den folgenden Zutaten belegen:

  • Parmaschinken (es kann auch Toastschinken verwendet werden)
  • In Öl eingeleget getrocknete Tomaten, in Streifen geschnitten
  • In kleine Stücke zerrissener Mozzarella
  • Feingeschnittene Pilze (z.B. Champignon)

Die andere Hälfte des Teiges über die belegte Hälfte legen, Ränder etwas andrücken, Pizzabrot mit Olivenöl bestreichen und mit Meersalz (oder normalem Salz) bestreuen. Mit Rosmarinzweigen bestreuen.

Für ca. 25 min bei 220°C in den Ofen und fertig ist es!

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza

6 Kommentare

#1
28.11.05, 17:01
Insider nennen sowas auch Calzone.
#2 Valentin
28.11.05, 17:52
Mhm, sehr spannend, muss lecker sein! Mich irritieren Temperatur und Backzeit. Wird der Teig nicht arg dunkel?
#3 Jürg
2.12.05, 11:26
bzgl. Calzone: ja, das ist so, aber wenn man etwas weniger Füllung reinmacht, dann eignet es sich als super Vorspeise. Bei einer Calzone ist viel mehr Käse und zusätzlich noch Sugo (Tomatensauce) drin!

Bzgl. Zeit: Das Brot darf ruhig etwas knusprig (naja, schwarz soll es dann auch nicht sein...;-)) sein, es is ja eigentlich eine Vorspeise oder als Apéro gedacht!
#4 olan
2.12.05, 12:34
Also, Parmaschinken zu kochen oder zu backen finde ich ja schon fast Sünde und die reinste Verschwendung!!! Parmaschinken ist der beste Rohschinken den es gibt, den sollte man auch roh essen! Wenn du in Italien (ich bin aus Italien) ein Pizza Parma bestellst, dann wird der Parmaschinken erst nach dem Backen auf die Pizza gegeben! Sonst ist es ja kein Rohschinken mehr!
#5 wally
2.12.05, 22:56
@jürg:Bei einer Calzone ist die Tomatensauce nicht drinnen, sondern wird darüber gegeben!
#6 Jürg
3.12.05, 12:50
Danke Wally...;-) Naja, probiert es aus, oder nicht, ich finde es super fein, jeder hat halt einen anderen Gusto... Zum Glück!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen