Pizzatorte

Die gekauften Pizzen sind mir immer zu trocken, darum backe ich auch manchmal die Pizza selbst. Hefeteig ist mir aber zu aufwendig!

Hier mein Rezept:

Zutaten und Zubereitung

Für den Teig:

  • 250g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Ei
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1/2 TL Backpulver

Alles verrühren und in die 28er Springform geben.

Auf den noch ungebackenen Teig kommt dann eine Masse aus:

  • 300g gewürfelten Kochschinken
  • 100g gewürfelten rohen Schinken
  • 2 Eier
  • 200g geriebenen Käse
  • 1 Becher saure Sahne
  • 100g gefrostete Pilze
  • 2 gewürfelte Zwiebeln
  • Kräuter, Pfeffer und Salz nach Belieben

Diese Mischung komplett verrühren und auf den Teig geben.

Nun muss alles zusammen 45 Minuten bei 200°C in den Ofen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit legt man noch 12 halbe Cherrytomaten am Rande der Torte im Kreis.

Von dieser Torte werde 4-6 Personen satt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Keine Kleckerei mehr beim Pizza essen
Nächstes Rezept
Mini-Pizzas schnell und einfach
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ein Hefeteig ist doch nicht aufwendiger als deiner. Nur dass du statt Ei, saure Sahne und BP eben Hefe und (Oliven-) Öl nimmst. Gut, er muss ne halbe Stunde gehen. Aber in der Zeit kannst du ja was anderes machen - Geschirr spülen, Wäsche anschmeißen/aufhängen/abhängen, bügeln,... Oder eben die Zutaten für den Belag vorbereiten.

Ich verstehe gar nicht, was die Leute immer haben, Hefeteig und Spätzleteig sind mit das Einfachste was es gibt...
Also Ei für nen Pizzateig geht schonmal gar nicht, der Teig soll ja schön dick und fluffig werden,das ist mit Ei drin nicht machbar. Ein paar Tüten Hefe hat man doch eigentlich immer im Haus wennschon keine Frischhefe, da kann man ja schnell ein paar Gramm davon zum Teig geben,das ist weniger aufwendig als mit Eiern und saurer Sahne.
Pizzateig geht genauso schnell, ist alles Gewohnheit ...
zur Not, wenn es noch schneller gehen soll, einen Quark-Öl-Teig, er muss nicht gehen, zusammenrühren, aufs Blech und belegen!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!