Backen im Airfryer: Mit Keksresten einen wunderbaren süßen Auflauf zaubern - dazu Vanillesoße - ein Gedicht.

Plätzchen-Resteauflauf aus dem Airfryer

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Reste von Plätzchen kann man als süßen Auflauf wunderbar im Airfryer verwerten. Dazu Vanillesoße, lecker!

Zutaten für 2 Personen

  • 1 Ei
  • 1 kleine Dose Kokosmilch
  • wer mag, getrocknete Cranberrys und gehackte oder gestiftelte Mandeln
  • ca. 150 bis 200 g Plätzchen nach Wahl und Vorrat (ich habe dafür Pfeffernüsse, Marzipankekse, Schoko-Mandelkekse genommen)                           

Zubereitung

Die Plätzchen werden ein wenig kleingebröckelt, aber nicht zu sehr verkrümeln. Dann in einer Schüssel die Kokosmilch mit den Cranberrys, Mandeln und dem Ei gut vermengen, die Plätzchenstückchen dazugeben und kurz unterheben. 

Wer es schön weich mag, wartet dann 1 Stunde, ansonsten lässt man es eine Viertelstunde weichen. In die des Airfryers geben, bei 150 Grad ca. 20 Minuten backen. Mit Vanillesoße servieren.

Auch lecker:

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

#1
18.1.19, 13:59
Das Rezept klingt sehr lecker!
Ich habe zwar keinen Airdryer, aber könnte das nicht auch in der normalen Mikrowelle gelingen?
#2
18.1.19, 17:21
geht auch im Backofen... da vielleicht 30 min.
1
#3
21.1.19, 01:11
Ich würde hier auch dem Backofen den Vorzug geben.
Wenn das Mikrowellengerät eine Heißluftfunktion hat, könnte das aber damit gehen. Meine hat so etwas nicht.
#4
26.1.19, 22:02
Klingt sehr lecker. Werde ich morgen direkt probieren. Danke fürs Rezept.
#5
7.2.19, 07:39
@Pfannenwender: wir haben auch schon Rezepte für Plätzchen / Bruch gesammelt.
Stelle ich bei Gelegenheit ein.Das immer noch mit der Mikrowelle gearbeitet wird, verwundert / bestürzt mich immer wieder.!! In meiner gesamten Familie wurden die schon lange komplett entsorgt.Ich liebe nunmal meinen Hochbackofen. Grad ein Toller Apfelstrudel Wiener Art im Rohr.Schöner als TV !!! Danach kommt nur noch der rege Betrieb im und am Vogelhaus.
1
#6
7.2.19, 09:35
Bei uns bleiben nie Plätzchen übrig😉
2
#7
7.2.19, 11:38
👎 sieht für mich, wie schon mal gegessen!
Habe übrigens nie Plätzchen übrig. Was nicht gegessen wird, wird verschenkt oder auf der Arbeit zur Kaffeepause spendiert.

Backe jetzt schon bald wieder Häschen, aber erst mal Krapfen. Helau😅
#8
7.2.19, 11:39
aus, habe ich vergessen!👎

Rezept kommentieren

Emojis einfügen