Plastescheibe streifenfrei sauber bekommen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Plastescheibe von meinem kleinen Cabrio Flitzer war nie streifenfrei sauber zu bekommen, bzw. sah sie nach Einsatz diverser Putzmittel "wolkig" und matt aus.

Als ich im Eifer einer Putzaktion mit Politur diese auch auf alle Scheiben aufgetragen hatte, stellte ich mit Erstaunen fest, dass auch die Plaste wieder besser aussieht. Den Vorgang wiederholte ich noch zwei mal innen und außen ... und siehe da, Ergebnis kann sich sehen lassen! Wieder freie Sicht nach hinten!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


3
#1 Upsi
22.6.14, 12:27
hab leider nur meinen Rentnerporsche Günther und der hat keine Plastikscheibe, aber im Wohnmobil hab ich die und werde das mal ausprobieren. Welche Art von Politur meinst du?
1
#2 Emily22
22.6.14, 14:02
hi, ich heiße zwar nicht Stefanie ... ich nehme für (durchsichtige) Kunststoff-Flächen ein Möbelspray (Pronto). geht sogar für Spiegel - nein es schmiert nicht, keine Wolken und der Kunststoff wird zusätzlich noch gepflegt :-)
#3 Upsi
22.6.14, 15:47
@Emily22: dankeschön
1
#4
22.6.14, 18:10
hatte Sonax... für Unilacke verwendet! Kaufland um die 12 Euro... nichts besonderes
1
#5
23.6.14, 18:02
meint ohr das llappt aich mit meoner windshutzscheibe aus glas? die ist ziemlich zerkratzt...
1
#6
23.6.14, 18:04
ok.nochmal... meint ihr, dass das auch mit glasscheiben klappt? meine Windschutzscheibe ist bei direkter sonneneinstrahlung recht zerkratzt. .. scheiss handy tastatur...
1
#7
23.6.14, 18:06
also nochmal. meint ihr, dass das auch mit der windshutzscheibe klappt?
#8 Emily22
23.6.14, 20:22
@crazycat: bislang habe ich es nur bei Glas an der Glasscheibe meiner Edelstahl-Dunstabzugshaube getestet. hier hat es einwandfrei funktioniert.
ich würde es zuerst zu Hause am Fenster testen.
gibt es da nicht auch extra Polituren, die für Kfz-Scheiben zugelassen sind ...? vielleicht mal bei pitstop & co oder bei amazon schauen.
grüße
#9
25.6.14, 11:58
Sonax ist für's Auto...!
heute Fenster geputzt damit (erst mit warmen Wasser Dreck runter, dann die Politur) und den Esstisch aus Glas gleich mit.. bin immer noch begeistert... tadellos streifenfrei :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen