Plastikschalen von Tomaten oder Champignons weiterverwenden

Plastikschalen von Tomaten oder Champignons weiterverwenden
2

Ich hebe die Plasikschalen von Tomaten und Chamignons auf und benutze sie beim Vorbereiten in der Küche (Kartoffel,- Gurken, oder Zwiebelschälen als kleinen Abfallcontainer.

Wenn alles geputzt ist, kann man die Schale entweder reinigen und wieder benutzen, oder man wirft sie dann weg.

xldeluxe_reloaded: @wuestenhanni:
Ich habe im gut erreichbaren Kellerregal eine Rubrik: "Schalen und Dosen" und da werden praktische Behälter gesammelt: Als Schubladeneinteilung in Küche, Bastelzimmer, Bad und Büro. Meine Leidenschaft gilt festen Plastikdosen mit Einteilungen wie von Keksen oder Fertiggerichten und wenn ich eine Schublade damit komplett auskleiden kann (hier und da etwas kürzen), freue ich mich wie ein Schneekönig: Ordnung ist das ganze Leben!!! :joy:

Ansonsten benutze ich für Gemüseabfälle die gute alte Tageszeitung, teuer genug bezahlt und somit wenigstens mit Doppelnutzen. Ich lege sie gerne großzügig beim Schälen aus, damit auch Spritzer aufgegangen werden. Brötchentüten hab ich eher selten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren
Nächster Tipp
Leeres Nutella Glas zum Aufbewahren nutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
84 Kommentare

So mache ich das auch immer, doch meistens die Schälchen zu klein für den Abfall beim schnippeln... Ich werf sie danach immer weg
Das mache ich ebenfalls, außerdem nehme ich Brötchentüten für den kleinen Abfall.
@glucke, die Schalen von Weintrauben finde ich optimal und auch gross genug.
@Sternenleuchten, das mit den Broetchentueten muss ich mir merken, auch eine super Idee...danke!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!