Plastiktüte anstatt Gummihandschuhe

Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und so kam ich auf die Idee, einfach eine Plastiktüte/Frühstückstüte von der Rolle zu nehmen und so meine Hände zu schützen. Klappte prima und ich denke, das ist eine kleine Notlösung auch bei anderen Verrichtungen im Haushalt, wenn mal gerade keine Gummihandschuhe vorrätig sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schornstein / Kamin entrußen
Nächster Tipp
Latexhandschuhe unter Gummihandschuhen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Ich benutze Frühstücksbeutel zum Durchkneten von Frikadellenteig etc.
Finde ich hygienischer und Einweghandschuhe habe ich nicht immer parat.
nun das ist jeden Hundebesitzer schon lange klar.

aber ich denke mal, bei einer Katze wohl nicht so.
somit ein guter Tipp
Auf die Weise hab ich schon mal einen Fremdkörper aus dem Klo entsorgt (es war eine volle Shampooflasche, danke liebes Kleinkind...). LGR

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!