Platten und Tablette übersichtlich und platzsparend aufbewahren

Platten & Tabletts übersichtlich & platzsparend aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an Garnierplatten, Aufschnittplatten, Gebäckschalen und kleinen Tabletts an. Die ordentliche, platzsparende und übersichtliche Aufbewahrung bereitet oft Probleme.

Für mich habe ich das Problem auf folgende Weise gelöst

Ich habe all meine Cromagan- und Edelstahlplatten aufrecht in einen Vorratsschrank gestellt und 2 Rundhölzer zwischen die Regalböden geklemmt.

Zuerst sollte man anhand der vorhandenen Tabletts ausmessen, wo die Rundhölzer angebracht werden sollen (evtl. noch ein wenig Raum für neue lassen).

Dann werden die Hölzer auf die richtige Größe zugeschnitten. Evtl. kann noch mit einer Reißzwecke ein minimaler Höhenunterschied ausgeglichen werden oder mit einem Filz-/Gummiklebepunkt.

Auf diese Art stehen alle Platten übersichtlich und platzsparend im Schrank.

Von
Eingestellt am
Themen: Platzsparend

9 Kommentare


1
#1
2.10.14, 18:43
Gute Idee, so kann nichts mehr verrutschen und umfallen! Mal sehen ob es bei mir in der Küche möglich ist, denke aber schon. So spart man sich jede Menge Platz.
4
#2
2.10.14, 19:35
...und wer des bastelns nicht mächtig ist, nehme aus dem Bürobedarf einen Briefhalter.
Dieser hat dann 2-3 Fächer und wenn man dann ein Tablett / Brettchen heraus holt, rutschen die anderen nicht alle nach.
Trotzdem bekommst Du von mir ein Däumchen hoch.
2
#3
2.10.14, 21:02
Ich gebe Dir ein Daumen hoch, weil es für Menschen, die noch viele Gäste haben, eine Superidee ist!
2
#4 xldeluxe
2.10.14, 21:13
@wollmaus:

........oder für Menschen, die sich von nichts trennen können ;--)))
3
#5
2.10.14, 23:01
Ich hab gar keine solchen Platten. Direkt schade, wo ich doch jetzt weiß, wie ich sie ordentlich aufbewahren könnte ;-))
#6 xldeluxe
2.10.14, 23:10
@HörAufDeinHerz:

haha dann sei mal froh, dass sich in Deinem Haushalt nicht seit 40 Jahren angesammelte und vererbte Stücke sehnsüchtig auf einen übersichtlichen Platz freuen ;--))))
1
#7
2.10.14, 23:56
@HörAufDeinHerz: Stimmt,ich auch nicht!Hab alles beim Ex gelassen,weil ich die eh nie gebraucht hatte......
LG
#8 xldeluxe
3.10.14, 00:02
@Schnuff:

Kann man nie wissen...............Ich habe sie lieber in meinem Schrank als bei irgendeinem Ex ;--))
#9
5.10.14, 15:25
Gute Idee :)

Schade nur, daß meine Platten, Tabletts und Kuchenteller sind zu lang und zu hoch für die normale Schranktiefe sind :(

Die Frühstücksbrettchen habe ich mit metallenen Winkelbuchstützen im Griff.

05.10.14 - 15.24 Uhr

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen