Pony selber schneiden | Frag Mutti TV

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Pony schneiden für Männer und Frauen. Dieses Video zeigt, wie man sich ohne großen Aufwand den Pony selbst schneiden kann.

Benötigte Produkte

  • Einen Stilkamm
  • Haarklammern
  • Malerkrepp
  • Einen elektrischen Haarrasierer
  • Optional: Eine Modellierschere

Anleitung

  1. Nach dem Haare waschen werden die fast trockenen Haare mit einem Stilkamm gerade gekämmt.
  2. Parallel zum Haaransatz oberhalb der Stirn einen halbkreisförmigen Scheitel ziehen.
  3. Die seitlichen Haare werden mit Haarklammern über dem Ohr fixiert, sodass sie beim Haare schneiden nicht stören.
  4. Ein ca. 15 cm langer Streifen Malerkrepp wird über die Augenbrauen geklebt. Dieser dient zur Orientierung für die Schnittlinie und schützt davor, die Augenbrauen versehentlich abzurasieren.
  5. Den Kopf gerade halten und mit dem elektrischen Rasierer an der Kante des Malerkrepps langsam und in Stücken entlangfahren. Am besten in der Mitte anfangen und weiter nach außen arbeiten. Der Pony sollte dabei nicht zu straff gehalten werden, sonst wird er später zu kurz.
  6. Wer möchte, kann mit einer Modellierschere ganz leicht in die Spitzen schneiden. Dabei erhält man ein ganz natürliches Ergebnis.
  7. Zum Schluss die Haare durchschütteln, um lose Haare zu entfernen und um zu erkennen, wie der Pony später fallen wird.

Du kannst unseren YouTube-Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

14 Kommentare

5
#1
10.11.15, 17:30
Uiuiuiuiui....für Mutige mit ruhiger Hand bestimmt ein super Tipp! Zum Glück habe ich das Equipment nicht zuhause,sonst würde es bei mir mit Sicherheit in einer Katastrophe enden...schwups,das wäre ihr Pony gewesen! ;)
2
#2
10.11.15, 18:14
Das sieht wirklich sehr gut aus, hätte es nicht gedacht! Prima Tipp!
1
#3
10.11.15, 18:32
Ich schneide mir seit Jahren mein Pony selbst.... Scharfe Schere , feiner Kamm !
Aber... Ich habe auch viel Übung
3
#4
10.11.15, 18:37
Ich finde den Tipp auch klasse. Mein Pony hat die Angewohnheit sich nach außen zu rollen, sobald er länger wird. Ich habe vor Wut schon den Pony zu einem Büschel in die Hand genommen und mit der Schere ratz fatz die Hälfte abgeschnitten. Unser Mützengeschäft hat sich gefreut. Jetzt versuch ich mal meine Naturmähne wie im Video zu bändigen.
2
#5
10.11.15, 21:20
Ich schneide meinen Pony auch trocken und ohne Klebestreifen, da meiner bis über die Brauen ragt und ragen soll.

Dazu nehme ich eine waagerechte Fingerlänge zwischen die Finger und schneide darunter gerade ab. Dann ein kleines Stück des geschnittenen Ponys als Vorgabe mit in den nächsten Schwung nehmen und dementsprechend kürzen.

Schneide ich nass, wird der Pony zu kurz, zumal ich auch noch einen Wirbel habe.

Klebeband hat aber den Vorteil, dass man sofort die Brauen gezupft hat ;o)))
2
#6
10.11.15, 21:24
Wenn ich Klebeband nehmen würde, müsste ich mir die Brille mit zukleben, aber dann sehe ich ja den Pony nicht :-((( naja, sollte was schief gehen, der Friseur ist nicht weit weg.
#7
11.11.15, 06:15
Meinen Pony schneide ich schon seit vielen Jahren selber. Dabei mach ich es wie der Friseur. Ich nehme einen Teil der Haare waagrecht zwischen zwei Finger und schneide in der gewünschten Länge ab. Dann gleiche ich den nächsten Teil dem ersten an.

Der Vorteil dieser Technik ist, dass der Pony so verschiedene Längen bekommt und es nicht wie ein Deckel aussieht, sondern natürlich.
#8
11.11.15, 10:17
@bollina:

Ganz genau so meinte ich es auch. Das klappt wirklich prima.
1
#9
11.11.15, 12:41
Ich liebe den Akzent der Dame die die Videos macht!!! Der Tipp ist sicher was wenn man einen ganz geraden Pony möchte. Ich stehe auch eher auf die fransige Version.
1
#10
11.11.15, 21:29
Federig und fransig ist in aber wer ganz dickes glattes glänzendes Haar hat, kann wunderbar einen vollen langen Pony tragen. Davon träume ich und kämme verträumt meine drei Flusen.
#11
15.11.15, 18:30
wie schneidet man die spitzen bei langen haar selber ? -alle, nicht nur das pferd
#12
15.11.15, 21:45
@newbella: Indem Du eine Strähne in sich zwirbelst und die abstehenden Haare abschneidest.
1
#13
16.11.15, 19:33
Eine ganz tolle Idee. Werde ich ausprobieren. So brauche ich nicht mehr nur zum Ponnyschneiden zum Friseur. Danke.
#14
31.3.20, 19:44
Tipp ist ja schon älter......Pony gerade kämmen und die Linie der Brauen nutzen . Dann wird er meist gerade . Und wichtig ! Eine sehr scharfe Schere nur für die Haare verwenden.....den Rest lasse ich wachsen.....

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti