Poolfilter - endlich wieder weiß und sauber

Poolfilter - endlich wieder weiß und sauber
2

Jeden Sommer das gleiche Problem: Der Poolfilter (Intex A, bei mir) ist nach ein paar Tagen zu und müsste ausgetauscht werden. Die Reinigung des Filters gestaltet sich sehr schwierig.

In den letzten Wochen habe ich zig Techniken ausprobiert und war kurz davor doch wieder neue Filter zu kaufen, da man die Alten einfach nicht sauber bekommt, um sie nochmal nutzen zu können.

Aber dann endlich habe ich die Lösung gefunden: Sauerstoffbleiche. Etwas, was man vom Wäsche waschen kennt.

Ich lege meine Filter über Nacht darin ein und am nächsten Tag braucht es nur den Wasserschlauch und der Dreck, die Algen etc. sind weg und der Filter kann wieder benutzt werden. Er wird sogar wieder weiß. Ich habe sehr viele Mittel und Techniken durch, von Fettlöser bis Zentrifugalkraft. Am besten hilft: Sauerstoffbleiche!

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Tipp den Filterkauf erspare und ihr euch über die Lösung so freut, wie ich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Die Regenrinne reinigen
Nächster Tipp
Desinfektionsmittel knapp, Professorin empfiehlt Spülmittel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich habe die kleinen vom Whirlpool.
Ich Kärcher meine, und es klappt wunderbar.
Das Ergebnis kann ich nur bestätigen. Es funktioniert aber auch mit Geschirrspülpulver.
I benutz nur a bürschtn und a wassa mit bissal spüli, des haut guad hi bei mir

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!