Potpourri für den Kamin mit Zimt und Nelken

Potpourri für den Kamin mit Zimt und Nelken

Draußen klirrt die Kälte und drinnen sorgt die wohlige Wärme eines Kamins für Behaglichkeit. Holz an sich kann schon ausgesprochen gut riechen, wer es intensiver mag und den herrlichen Duft von Nelken und Zimt zu schätzen weiß, ist vielleicht für nachfolgenden Potpourri-Tipp empfänglich.

So wird es gemacht

In eine feuerfeste Schale 0,5 L Wasser geben, 2 EL Nelken, sowie 2 Zimtstangen. Nun die Schale auf die warme Kaminablage stellen und sich überraschen lassen! Hierbei nicht vergessen, gelegentlich den Wasserstand zu kontrollieren. Ich erneuere die Gewürze 1 x wöchentlich, in diesem Zeitraum nimmt die Intensität ab.

Wer leider keinen Kamin hat, kann diese Mischung in einen geben und auf dem Herd ganz kurz (!) hochkochen, nicht brodeln lassen! Leichtes Köcheln reicht völlig aus, die Wohnung zu beduften. Sofern keine Unverträglichkeit gegenüber Nelken und Zimt besteht, ist diese Mischung im Vergleich zur Duftkerze oder zum Raumdeo o .ä. bedenkenlos.

In diesem Jahr werde ich erstmalig diese Mischung hübsch verpackt an Kaminnutzer verschenken. P.S: Wer empfindsam gegenüber Düften ist, lässt besser die Finger davon. Einer Freundin von mir wird davon regelmäßig übel. Schade ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dezenter Duft im Auto
Nächster Tipp
Lavendel ernten und Duftsäckchen selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!