Potpourri mit Zimt und Nelken

Potpourri für den Kamin mit Zimt und Nelken

Voriger TippNächster Tipp

Draußen klirrt die Kälte und drinnen sorgt die wohlige Wärme eines Kamins für Behaglichkeit. Holz an sich kann schon ausgesprochen gut riechen, wer es intensiver mag und den herrlichen Duft von Nelken und Zimt zu schätzen weiß, ist vielleicht für nachfolgenden Potpourri-Tipp empfänglich.

So wird es gemacht

In eine feuerfeste Schale 0,5 L Wasser geben, 2 EL Nelken, sowie 2 Zimtstangen. Nun die Schale auf die warme Kaminablage stellen und sich überraschen lassen! Hierbei nicht vergessen, gelegentlich den Wasserstand zu kontrollieren. Ich erneuere die Gewürze 1 x wöchentlich, in diesem Zeitraum nimmt die Intensität ab.

Wer leider keinen Kamin hat, kann diese Mischung in einen geben und auf dem Herd ganz kurz (!) hochkochen, nicht brodeln lassen! Leichtes Köcheln reicht völlig aus, die Wohnung zu beduften. Sofern keine Unverträglichkeit gegenüber Nelken und Zimt besteht, ist diese Mischung im Vergleich zur Duftkerze oder zum Raumdeo o .ä. bedenkenlos.

In diesem Jahr werde ich erstmalig diese Mischung hübsch verpackt an Kaminnutzer verschenken. P.S: Wer empfindsam gegenüber Düften ist, lässt besser die Finger davon. Einer Freundin von mir wird davon regelmäßig übel. Schade ...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

11 Kommentare

Emojis einfĂźgen