Pouletteile (Hühnchen) mit Ofenkartoffeln

Pouletteile (Hühnchen) mit Ofenkartoffeln
Fertig in 

Zubereitung

  1. Egal ob Pouletschenkel oder Flügel: man nehme eine Gratinform und würze die Pouletteile zu beiden Seiten nach Belieben (egal, ob Fertigwürze oder selbst gemacht).
  2. Die Pouletteile können ohne Zugabe von Fett in der Gratinform verteilt werden, dazwischen etwas Abstand lassen. Danach schneidet man die Kartoffeln (egal ob geschält oder ungeschält) in Stücke oder Schnitze und verteilt sie zwischen die Pouletteile.
  3. Dann würzt man auch die nach Belieben mit Salz oder auch gleich mit der Fleischwürze.
  4. Dann das Ganze in den Ofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad, bis die Kartoffelteile schön braun sind (ca. 30 - 40 Minuten). Zur Sicherheit kann man in die Pouletteile stechen und wenn nur noch weißer Saft rausläuft, sind sie gar.
  5. Variante: etwas gehackte / getrocknete Chilli über das Ganze, bevor's in den Ofen kommt. Für die, die es scharf mögen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Huhn mit 40 Knoblauchzehen
Nächstes Rezept
Hähnchenbrust in leckerer Pilzsoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Kann ich dazu auch Hähnchenschenkel und meine alte AUFLAUFform verwenden?
Da is gar keine Flüssigkeit drinnen? Wie werden die Kartoffeln gar?
Kartoffeln werden im Ofen auch ohne Flüßigkeit gar... noch nie Folienkartoffeln gegessen?^^
Ich wusste aber net,dass man das auch ohne bissl Öl an Kartoffeln und Fleisch machen kann.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!