Power-Joghurt mit Kurkuma, Weizenkeimen und Chia-Samen

Power-Joghurt mit Kurkuma, Weizenkeimen und Chia-Samen
2
Fertig in 

3 Kraftpakete für die Gesundheit stärken das Immunsystem, helfen bei Entzündungen und spenden leicht verdauliches Eiweiß.

Zum Frühstück gibt es jetzt dreifach angereicherten Joghurt, seitdem ich viel von den Inhaltsstoffen gelesen habe. Kurkuma, auch als Gelbwurz bekannt, stammt aus Indien. Als Würzmittel soll es reinigende und energiespendende Wirkung besitzen. Außerdem soll Kurkuma genauso entzündungshemmend wirken wie Medikamente. Es enthält viel Vitamin B6, das die Gefäßwände schützt. Es hat einen herben Geschmack, weshalb ich es selten benutzt habe. Nun hat sich das geändert. Vielleicht hilft Kurkuma, dass meine Schmerzen im rechten Knie verschwinden...

Weizenkeime haben viel Vitamin B1, B2 und Vitamin E. Außerdem ist Eisen enthalten. Alles gut für die Gesundheit! Über Chia-Samen wurde hier schon mehrfach berichtet. Auch sehr eiweißreich und Lieferant von den wichtigen Omega-3-Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Wer es täglich einnimmt, kann viel für die Herzgesundheit tun.

Ich mache den Powerjoghurt so:

Zubereitung

  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 2 TL Chia-Samen
  • 2 TL Weizenkeime
  • 1 TL Ahornsirup, damit es besser schmeckt
  • 1 Stunde stehen lassen, damit die Chia-Samen quellen können. So entfalten sie ihre Wirkung besser.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mousse aus Holunderblüten
Nächstes Rezept
Joghurt selber machen mit My.Yo & wissen, was drin ist
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!