Dosen mit Ringverschluss zu öffnen, kann zur Herausforderung werden und ist mit großem Kraftaufwand verbunden. Hier hilft ein Ringdosenöffner.
3

Praktischer Zugring-Dosenöffner

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als ich heute Mittag meiner Hündin Luna eine Dose aufmachte, kam mir die Idee, es als Tipp einzustellen. Vielleicht ist so ein Zugring-Dosenöffner (Ringdosenöffner) auch für andere eine Hilfe.

Mit diesem Dosenöffner bringt man alle Deckel ohne Kraftaufwand ganz leicht auf. Als ich den Öffner noch nicht hatte, hatte ich Schwierigkeiten, denn man braucht viel Kraft. Auch brach der Ring manchmal ab, was ärgerlich war, dann musste ich einen anderen Öffner nehmen. Ich kann den weiterempfehlen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

20 Kommentare

1
#1
11.3.19, 00:05
Ich wusste gar nicht dass es dafür extra einen Öffner gibt. Wo kann man den kaufen? Bei Amazon?
Mir ist es letztens auch passiert dass bei gleich 2 Dosen die Ringe abgebrochen sind.
2
#2
11.3.19, 08:26
Ich öffne Zugringdosen mit meinem ganz normalen Sicherheitsdosenöffner. Das klappt immer und außerdem bleiben keine scharfen Kanten übrig.

Wer allerdings unterwegs eine Getränkedose öffnen will, hat wahrscheinlich keinen der beiden Öffner dabei. Dann braucht man nach wie vor Glück. ;-)
1
#3
11.3.19, 10:47
@Orgafrau: ich habe den Öffner bei : Die moderne Hausfrau bestellt. 
Ich möchte ihn nicht mehr missen. 
Er hat 5 funktionen, zum Beispiel kann man auch Deckel anheben,dass die Luft entweicht bei Gläser, die schwer aufgehn. 
Habe ihn ausschließlich für die Dosen mit Ring gekauft. 
LG Sofie 
2
#4
11.3.19, 11:06
@sofie1945: Für Gläserdeckel habe ich einen Öffner. Der hat aber nur diese eine Funktion. Trotzdem danke für die Info. 
5
#5
11.3.19, 14:49
Oh man, jetzt geht mir ein Licht auf und ich weiss endlich, was das für ein komischer Haken an meinem Flaschenöffner ist. Toll danke, nun kann mein dauerblauer Zeigefinger, den ich sonst für die Ringe benutzt habe, abheilen.
2
#6
11.3.19, 18:16
@Upsi: mir ist's auch schon so gegangen, wenn ich etwas gelesen oder gehört hatte, 
dachte ich, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen .🤔
4
#7
12.3.19, 16:25
Mir ging es ebenso wie Upsi....Hab mal meinen Dosenöffner genau betrachtet und tatsächlich hat der auch vorn so einen Haken.
Ja, Frau sollte des öffteren bei FM reinschauen 😂
Danke @sofie1945 für diesen Tipp👍
3
#8
13.3.19, 00:20
Ich benutze einfach einen Kochlöffelstiel- Hebelwirkung nutzen hilft.
#9
17.3.19, 06:27
Stiel von Gabel oder Löffel ist gut geeignet, da flach und gute Hebelwirkung, so dass der Ring dann gerade steht, dann aufziehen.
4
#10
17.3.19, 08:12
Also ich habe jetzt auch direkt meinen Dosenöffner angeschaut, und soll ich euch was sagen.

Juhu ich habe auch so ein Haken. Also von mir auch volle Punktzahl.
 Danke für den tollen Hinweis,:-)))
1
#11
17.3.19, 10:29
Ich habe auch genau diesen Öffner und bin ebenfalls total begeistert! Der Preis lohnt sich. Möchte ihn nicht mehr missen; zumal multifunktional. Habe ihn irgendwo im Internet bestellt.....wo genau, weiß ich leider nicht mehr :-(
1
#12
17.3.19, 11:19
Ich kann diesen Öffner wärmstens empfehlen , er ist n meinem Haushalt oft im Einsatz .
Für Menschen mit Arthrose in den Händen leistet er gute Dienste !👍👍👍
1
#13
17.3.19, 14:16
Danke für den Tipp!
1
#14
17.3.19, 14:16
Bevor ich diesen Öffner hatte, hab ich auch mit verschiedenen Gegenstände geöffnet. 
Problem ist nicht nur, den Ring hochzuklappen, sondern den Deckel ohne kraftaufwand ganz leicht zu öffnen, das funktioniert super. 
Klar gibt es einige, dies nicht brauchen, u.keine Probleme haben .
Der Öffner hat außerdem  5 funktionen, ist multifunktional wie schon Hansrosimaus #11 bestätigte .
Kann ihn weiter empfehlen. 
LG Sofie 
#15
17.3.19, 14:21
@Dröppelminna: @Hansrosimaus Dankeschön für die Bestätigung. 👏👍
Den Öffner gibt's auch bei Amazon 
LG Sofie 😀
#16
17.3.19, 14:23
@Unwetterhasser: gern geschehen 😀
#17
17.3.19, 14:30
@sofie1945
Gern geschehen. Habe ihn vor einigen Minuten gerade erst wieder gebraucht und bin - nicht zulietzt wegen der Multifunktionalität - wirklich begeistert von dem Teil und voll überzeugt.
LG Hansrosimaus
2
#18
17.3.19, 18:13
Bei den Ringdosen ist es vor allem wichtig, den Ring erstmal bis ganz zum Anschlag zu hochzuziehen, dann lässt sich der Deckel relativ leicht öffnen.
Für Arthrose-Hände aber bestimmt eine sinnvolle Hilfe!
1
#19
18.3.19, 00:44
@#2 Jeannie, ich maches es genau wie Du, da ich die scharfen Kanten nicht mag. Ausserdem benutze ich Büchsen oft zur Aufbewahrung von Stiften, Tuben etc. Natürlich werden sie mit Farbe, Spitzen, Bändern oder Decoupage schön verziert 🤣
1
#20
18.3.19, 06:27
Hallo,
hab auch so einen Öffner, allerdings von Kochblume, der hat noch eine Funktion mehr. Da ist ein Teil geriffelt wie die Deckel von den Pep-Flaschen, dann lassen sich diese auch super leicht öffnen. Mit dem kann man auch die Luft für die Essiggurken-Gläser ganz leicht rein lassen, damit diese leicht zu öffnen sind.
LG Hexi😉

Tipp kommentieren

Emojis einfügen