Preiswerter Duschvorhang als Plastiktischdecke

Jetzt bewerten:

Duschvorhänge gibt es oft ganz preiswert in 1-Euroläden. Für einen Kindergeburtstag mit kleinen Schmierfinken wird der Tisch dadurch gut geschützt - einfach mit Klebeband unter der Tischplatte befestigen, dann wird nichts heruntergerissen.

Oder um den Teppich vor kreativen kleinen Künstlern und Farborgien zu schützen, einfach flach auslegen.

Diese Duschvorhänge gibt es oft in hübschen Mustern und Farben.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

LEGO DUPLO  10507 - Eisenbahn Starter Set
LEGO DUPLO 10507 - Eisenbahn Starter Set
49,99 € 33,98 €
Jetzt kaufen bei
Tomy Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
19,99 € 14,99 €
Jetzt kaufen bei
Mattel Fisher-Price CDL23 - Lernspaß Hündchen
31,99 € 22,99 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

16 Kommentare

#1
1.3.11, 10:05
Ist wirklich ne klasse Idee!! Stell ich mir vor allem auch gut vor, wenn man mal färbendes Obst oder Gemüse schnibbelt, evtl, beim Marmeladeeinkochen oder so...

Super Tipp!!!!
#2
14.3.11, 19:33
diese idee ist gut, denke da auch an partys, geburtstagsfeiern im garten oder ähnliches , wo man mehrere tische eindecken muß.
stofftischdecken sind oft zu aufwendig (waschen, bügeln ) und diese papiertischdecken gehen oft schon beim auflegen kaputt. gute idee - hoffentlich vergesse ich sie nicht - haha- kaufe demnächst im 1 euro -laden gleich mehrere ....
#3
19.3.11, 12:53
Find ich auch super die Idee, Danke
#4
23.8.11, 07:20
Die Idee ist gut. Aber bin ich ein bisschen blind? Ich würde son Ding auch als Duschvorhang brauchen, hab aber noch nichts dergleichen gesehen.
Muss heute mal die Stadt durchforsten.
Danke für den Tipp.
#5 Gaikana
23.8.11, 08:23
Klasse Idee, danke
-1
#6
23.8.11, 09:40
@Mokkabohne: also für die Küche und für Lebensmittel solltest Du die Dinger auf keinen Fall nehmen, und eigentlich sind sie auch für den Tisch tabu - sie sind nämlich fast immer aus reinem PVC!!!
-1
#7
23.8.11, 10:12
Das sehe ich auch so, dass diese Duschvorhänge nichts für Küche, Lebensmittel, Esstisch oder Kinder sind. Oft riechen solche Vorhänge auch noch dermaßen penetrant nach Plastik, dass es für mich absolut nicht erträglich wäre, so ein Teil auch nur in der Wohnung zu haben!
-2
#8
23.8.11, 10:38
Aufgeschnittene Müllbeutel tun es oftmals auch. Um diese zu bekommen muss man nicht stundenlang 1-Euro-Läden durchforsten! Außerdem habe ich bei Müllbeuteln weniger Angst wegen möglichem Plasticknachgeschmack an/auf Lebensmitteln.
4
#9 Manuel
23.8.11, 11:58
@Weihnachtsbloggerei:

PVC an sich ist hart, unverdaulich und ungiftig. Der/ die Weichmacher bei flexibelem PVC (Folien, Haushaltsgeräte, Kinderspielzeug) stinken und sind nicht so ungefährlich. Aber lieber 3 Stunden Kindergeburtstag mit Duschvorhängen als 3 Jahre in einer Wohnung mit Laminatboden...;-)
#10
23.8.11, 13:58
In den 1€ Abteilzungen gibt es auch oft bunte Geburtstagstischdecken für Kinder, die sind auch aus Plastik und evtl. eine gute Alternative, ich hab nämlich auch noch keine so günstigen Duschvorhänge gesehen :-(
1
#11 Manuel
23.8.11, 14:29

In gutsortierten Baumärkten gibt es Abdeckfolie für Anstreicher die dick genug ist um umfallende Leitern und durchgedrehte Geburtstagskinder davon abzuhalten, Flecken irgendwohin zu machen. Halt nicht die billigste kaufen. Ich benutze eine die ist schon 20 Jahre alt und knistert schon vor lauter Weichmacherverlust. Omis Aussteuertischtuch hat die auch schon bei diesem und jenem Punkerfrühstück vor dem Einsatz irgendwelcher agressiven Bleichmittel am nächsten Tag bewahrt.

Wenn ich mal alt bin lege ich mir so einen Duschvorhang als Tagesdecke auf's Bett...;-)
#12
23.8.11, 18:34
@Manuel: Sehr gute Idee mit der Abdeckfolie!
#13
25.8.11, 20:35
@Manuel:
Was bitte ist mit LAMINATBODEN? Hab ich noch nie gehört :-(
#14 Manuel
26.8.11, 12:03
@Vati:

Laminatboden ist meisst mit undefinierbaren Kunststoffen zusammengepresstes Holz. Soll aussehen wie zb. Parkett.
#15
26.8.11, 14:04
@Manuel: Ja, stimmt. Die oberen Schichten Laminat sind eine Art Fototapete mit dem gewünschten Muster und eine Lackschicht zum Schutz - aber wo dampft da was aus? Der Billig-Duschvorhang stinkt doch nach dem Auspacken richtig nach Chemikalien; Kinder würde ich darauf zumindest kein Essen ablegen lassen!
#16 Manuel
26.8.11, 19:01
@chris35:

Der Magen- Darm ist erstaunlich gut resistent gegen Gifte. Ich würde eher ein Stück Duschvorhang essen, als mir den dauerhaft irgendwo zu installieren.

Auch wenn man versucht Kuststoffe zu meiden, kommt man nicht ganz ohne aus. Da gilt es abzuwägen: Grösse der Oberfläche und Einwirkungsdauer. Bei einem Laminatboden kommt es eher weniger zu äusserlichem Hautkontakt. Aber die innere "Oberfläche" der Lunge ist ganz dünne Haut und nimmt Gifte prima auf.

Bei allen Presshölzern kommen Bindemittel zum Einsatz. Dabei gilt: je feiner das Material "zerstückelt" ist und je höher der Druck und die Temperatur bei der Fertigung, desto weniger Acryl braucht man. Bei Laminat werden minderwertige Hölzer mit einer Deckschicht verpresst. "Versiegelt" ist da kein technischer Begriff, sondern ein werbetechnischer...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen