Recycelter Pulli
2

Pulli recyclen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer hat sich nicht schon über winzige Löchlein im Pulli geärgert? Angeblich sollen sie von Reissverschlüssen in der Waschmaschine entstehen. Aber das glaube ich nicht. Dann wären sie auch auf der Rückseite. Sie befinden sich aber meistens auf der Bauchseite und da glaube ich, ist oft die Handtasche und Reibung mit Bauch beim Kochen, Schreibtisch usw. schuld.

Mir ist es einfach zu schade, diese Pullis auszusortieren. Ich häkele kleine Blümchen in passender Farbe und appliziere sie über die Löchlein. Und so kann ich meinen Pulli weiter benutzen.

Von
Eingestellt am

41 Kommentare


3
#1
17.7.13, 19:56
Es gibt auch sehr schöne kleine Aufbügelblüten in verschiedenen Farben. Auch wenn man die Shirts öfter wäscht, halten sie gut.
Oder Blüten zum Aufnähen.
10
#2 peggy
17.7.13, 21:01
Deine Blümchen sind irgendwie süß, da kann man sich direkt auf die nächsten Löcher freuen .
Dei Shirt wird mit jedem Loch plus Blume schöner!
Nette Idee
4
#3
17.7.13, 21:27
was könnte man denn für das männliche Geschlecht draufnähen? Mein Schnubu spielt Schlagzeug und da verhättern seine Shirts regelmäßig in seinem Gürtel und e voila -> es sieht aus als hätte eine nein zwei Mottenfamilien über Monate "drin gewohnt". Find die Idee an sich Klasse aber ich glaub wenn ich mit Blümchen ankomme, hab ich ganz schnell viele neue schlafshirts
4
#4 peggy
17.7.13, 21:48
@lost-bubble: häkel doch kleine Bälle aus verschiedenen Farbkreisen und verschiedenen Größen.
7
#5
17.7.13, 22:33
Maravillas!!

Mit Deiner Idee hast Du gerade dafür gesorgt, daß ich noch länger meinen Lieblingspullover tragen kann!!
4
#6
17.7.13, 22:56
Hallo, gibt es vielleicht eine Häkelanleitung für die schönen Blümchen?
1
#7
17.7.13, 22:57
Hallo, gibt es vielleicht eine Häkelanleitung für die schönen Blümchen?
Hab nocheinmal geschrieben, weil ich den Haken für EMails als Benachrittigung vergessen hab...
5
#8
17.7.13, 23:08
Hey, ist ja alles ganz putzig, aber vielleicht sollte man mal die Ursache der Löcher abstellen, schaut euch mal euren Sicherheitsgurt an ! Gurtschoner ist die Lösung.
5
#9
17.7.13, 23:10
@Flieder65:
Schau mal bei nadelspiel.com. Da gibt es jede Menge schöner Sachen zum nach machen.
2
#10
18.7.13, 02:35
ich würde auch eher an der Ursache des Problems arbeiten. ich trage Gürtel, mein bauch ist doch auch etwas exponiert, aber Löcher von mechanischer Beanspruchung habe ich noch nie gehabt...
2
#11
18.7.13, 07:29
Das ist eine sehr schöne Idee! Mich beunruhigen diese Löchlein total, denn ich denke immer gleich an Motten. Welches Garn nimmst du dafür? Ist es dieses, das man auch für Taschentücher umhäkeln benutzen würde? Ich hatte auch schon mal die Idee, was für T-Shirt-Deko zu häkeln, habe aber Bedenken, dass es abfärben könnte.
#12
18.7.13, 07:33
Das ist eine sehr schöne Idee! Mich beunruhigen diese Löchlein total, denn ich denke immer gleich an Motten. Welches Garn nimmst du dafür? Ist es dieses, das man auch für Taschentücher umhäkeln benutzen würde? Ich hatte auch schon mal die Idee, was für T-Shirt-Deko zu häkeln, habe aber Bedenken, dass es abfärben könnte.
3
#13
18.7.13, 08:23
@Hush: Hallo Hush, ich nehme normales Stickgarn, kein Sticktwist; nr. 8 oder nr. 12.
1
#14 donnawetta
18.7.13, 09:09
Mensch, sieht das super aus! Toller Tipp und Daumen hoch!
2
#15
18.7.13, 11:18
Schöner Tipp!
Zu dem Thema hab ich auch noch einen! Als meine geliebte und oft getragene Wolljacke ein paar kleine Löcher bekam, hab ich diese einfach etwas größer geschnitten und mit verschieden farbigem Stickgarn umstochen (wie ich gerade auf der Vergrößerung des hochgeladenen Fotos sehe hätte ich das ordentlicher machen können :-)...
Sieht jedenfalls witzig aus und ich werde ständig darauf angesprochen.
#16
18.7.13, 11:54
Super Tipp,auch von mir Daumen hoch!
1
#17
18.7.13, 19:35
@mamamutti: Für Dich habe ich auch noch eine interessante web. seite, die
allerdings auf Englisch geschrieben ist. Macht aber nix, die Fotos geben auch
Anregungen aller Art; Stricken, Sticken, Malen, Dekorieren usw.
www.deshilachado.com
1
#18
18.7.13, 19:50
Hallo Flieder 65! Hier die Anleitung für die Blümchen:
Garn (ich nehme Stickgarn(perle), Häkelnadel 2,5,
Blüte: 7 Luftmaschen mit 1 Kettmasche zum Ring schliessen. 12 feste Maschen in den Ring arbeiten. die 1. Runde mit 1 kettmasche schliessen. In der 2. Runde *2 Luftmaschen, 3 Stäbchen in die folgende feste Masche, 2 Luftm., 1 Kettmasche in die Nächste feste M.* von * bis* noch 5 x wiederholen.
Man kann das ganze auch mit Doppelstäbchen machen, dann wird die Blume etwas
grösser. Dann aber anstatt 2 Luftm. 3 Luftm. häkeln. Alles klar?
#19
20.7.13, 19:37
@teamworker (#15): Das Bild dazu habe ich mir gerade angesehen - sieht klasse aus, aber ist das bei Gestricktem ausreichend, um dauerhaft Laufmaschen zu verhindern? Ich hatte nämlich auch mal die Idee, hab mich aber wegen dieser Befürchtung nicht getraut und das Löchli lieber (mit Hilfe einer Standlupe) so gestopft, daß garantiert nichts ins "Laufen" kommen konnte.
1
#20
20.7.13, 19:42
@maravillas: Süße Idee!

Bei mir sitzen diese Löcher allerdings meist mittig auf dem Bauch, und das finde ich keinen so tollen Platz für Blümchen. Aber an anderen Stellen eine tolle Möglichkeit.

Eine andere Variante zum Kaschieren der Löcher wären da noch aufgenähte Knöpfe, in Reihe oder wie lose hingeworfen. Aber auch das nicht unbedingt mittig auf dem Bauch ;-)!
1
#21
20.7.13, 22:06
Bei Gestricktem solltest Du schon die fallenden Maschen befestigen bevor
Du die Blümchen aufnähst.
1
#22
20.7.13, 22:10
@Erdhexe: Das macht doch nichts, dass die Löcher in der Mitte sind.
Dann ordne verschiedene Blümchen so an, dass sie nach oben Richtung Halsausschnitt eine Verzierung bilden.
2
#23
20.7.13, 22:22
Das ist eine super Idee, ich habe auch ein Lieblings-T-Shirt, welches aus welchem Grund auch immer ein kleines Loechlein hat.
2
#24
21.7.13, 08:09
@maravillas (# 17)

Auf der von Dir genannten Seite ist die Hauptsprache spanisch, mit englischen "Untertiteln".
Wer ein wenig runter scrollt findet auf der rechten Seite die Möglichkeit Sprachen zu wählen.
1
#25
21.7.13, 08:55
meiner Meinung nach kommen diese kleinen Löcher vom Hosenbund-Abschluss nach dem Knopf, mir ist schon öfter passiert, dass diese scharfe Kante sich aufbiegt und durch das Loch schaut, beobachtet das einmal, warum ist das Loch auch bei jedem an der gleichen Stelle?
hab aber auch noch keine Lösung gefunden, vielleicht ist das auch ein Trick der Textilindustrie, möglichst viele T-Shirts zu verkaufen
#26
21.7.13, 09:14
Ich habe gestern von einem Verkäufer gehört, die kleinen Löcher kommen auch, wenn Kalk in der Waschtrommel ist.
1
#27
21.7.13, 09:50
sehr schöner . habe früher bei weissen blusen auf flecken (meist tomatenflecken, man kann sich noch so sehr in acht nehmen) bunte glitzersteien aufgeklebt.
2
#28
21.7.13, 10:46
Hallo Teddy, ich wohne in Spanien schon 40 Jahre, deshalb habe ich mit der
Sprache kein Problem.
2
#29
21.7.13, 10:48
An Lallii: Den Kommentar glaube ich nicht; dann wären sie auch
auf der Rückseite
#30
21.7.13, 10:53
tolle idee und sehr kreativ,ich liebe es wenn man alte sachen oder defekte immer gleich wegwirft. es gibt so viel schöne seiten wo es ganz viele ideen gibt einfach mal googeln so habe ich vieles gefunden. schaut auch mal hier rein da kann man garnicht wieder aufhören http://pinterest.com/pin/404198135277059674/
1
#31
21.7.13, 12:19
Und jetzt bitte noch eine Häkelanleitung für völlig Ungeübte und für Grobmotoriker bitte ;-)
1
#32 Beth
21.7.13, 12:42
Tolle Idee. Bin nicht so gut im Häkeln, aber die Aufkleber gefallen mir oder auch die Glitzersteine.
1
#33 lorenz8888
21.7.13, 12:46
@lost-bubble: Sticke Motten darauf!!!!!!!
#34
21.7.13, 13:26
@lost-bubble: Man könnte doch auch Drei-und Vierecke machen und die draufnähen...
#35
21.7.13, 16:00
@smartys: also, auch ich habe löcher im T-Shirt, und habe meine Waschmaschine ais Täter gefunden.
Also sollte man immer die Waschtrommel gründlich untersuchen. Empfindliche Teile kommen seit dem ins Wäsche-Netz mein Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Gruß giesa
#36
21.7.13, 17:18
Den Vorschlag von "lorenz8888" finde ich super :)))
#37 lorenz8888
21.7.13, 19:33
@Teddy: Das meine ich leider im Ernst. Vorlagen gibt es bestimmt, google mal. Schönen Abend noch - bei diesem Sommerwetter!! (:-))))
#38
21.7.13, 22:03
An PetraHoe: Unter Flieder65 habe ich die Anleitung schon gegeben.
#39
22.7.13, 11:05
echt klasse, habe es bereits vor 2 Wochen umgesetzt
hab 2 lange schwarze Hauskleider und keine Ahnung wie die Löcher da reinkommen
da sowieso weiße Blumen im Halsbereich aufgedruckt sind, fallen die weißen umstickten nicht auf, ist so als wäre es so gekauft

demnächst wird dann umhäkelt:-)
#40
22.7.13, 15:47
Das mit den Häkelblümchen werde ich mal auf einem T-shirt ausprobieren, bei dem ich einen Fleck einfach nicht rauskriege.
#41
23.7.13, 19:47
#30:soll natürlich heißen wenn man die alten sachen nicht immer gleich wegwirft

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen