Putengulasch - raffiniert und doch einfach

Putengulasch - raffiniert und doch einfach

Da ich morgen Besuch bekomme und nicht den Pizzamann beauftragen will, bruzzelt bei mir ein gutes Gulasch.

Und zwar ein Putengulasch.

Und so geht's bei mir:

Zwei Putenoberschenkel enthäuten, entbeinen und das Fett weitgehend entfernen. Knochen, Haut und Fleischreste in einen , Wasser drauf, etwas Salz dran und auskochen (die Brühe gibt die Soßengrundlage).

Das Fleisch grob würfeln und in Olivenöl anbraten. Dann etwas Tomatenmark mit dem Fleisch anrösten. Ordentlich gewürfelte Zwiebeln und Knobi drangeben. Wenn die Zwiebeln gelb sind, kommt Gemüse dran. Paprika in allen Farben, Tomaten, ein Stückchen Gurke (oder Zucchini), alles fein gewürfelt. Mit Rotwein abgelöscht. Dann kommt die Brühe, die ich vorher gekocht habe, mit dran.

Und dann kommt das Würzen. Salz, Pfeffer und etwas Chili. Ein paar Zweige frischer Thymian. Liebstöckel, Oregano, Salbei und etwas Rosmarin.

Das Ganze ein Stündchen schmoren lassen. Falls dann zuviel Flüssigkeit drin ist, dicke ich das Ganze noch mit etwas Stärke an.

Dazu gibts morgen Nudeln und einen Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hähnchenbrustfilet in Weißweinsoße
Nächstes Rezept
Hühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!