PVC-Bodenbelag reinigen

PVC-Bodenbelag reinigen

Hallo,

nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert:

Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr mit den üblichen Reinigungsmitteln, sondern nur noch mit Wasser und einem Mikrofaserwischtuch.

Auch interessant:
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen

Um dem Boden aber auch wieder Glanz zu verleihen - und damit mit der Zeit auch noch Reste vom alten Belag aus der Putzmittelzeit runtergehen - tauche ich mein Mikrofaserwischtuch in heißes Wasser. Dem heißen Wasser gebe ich vorher ziemlich viel pures "Zitronenwürzmittel" hinzu. Ergebnis: der Boden
glänzt wieder!

Das Zitronenwürzmittel gibt es in allen Supermärkten! Das sind diese gelben Zitronenflaschen - kosten um die 50 Cent!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz von Parkettboden entfernen
Nächster Tipp
Laminatboden putzen ohne Schlieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
6 Kommentare

Ich fuerchte das auf Dauer die Sauere doch zu viel ist und dem Belag schadet.
Hatte das hier und da auch immer gesucht und nicht gefunden..
allerdings klappts mit mikrofaser+allzweckreiniger ganz gut ;) wenn flecken da sind, mach ich die mit kunststoffreiniger weg...
habe mal im tv gesehen dass man ins heiße wasser auch ein paar tropfen öl geben kann....wird vielleicht etwas rutschig?
Habe schwarze Wäsche aufgehängt, die auf weissen PVC blaue Flecken ergeben haben (Tropfwasser), die ich nicht mehr raus bekomme. Hilfe ich will ausziehen und der PVC gehört mir nicht!
wieviel von der zitronwürze viel ist ja realtive

glg verena
Bravo! Habe ich mir auch schon überlegt und werde das in die Tat umsetzen! Ich denke heißes Wasser reicht völlig aus, schont die Umwelt und die Geldbörse!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!