Quark-Vanille-Soße

Die bekannten Vanillesoßen sind mir einfach zu plöppig und schmecken mir alle wie verdünnter Puding, sind also nicht mein Geschmack.

Ich nehme Quark (Fettstufe egal, ganz nach persönlicher Vorliebe) und verrühre ihn mit soviel Milch (Fettstufe ebenfalls egal), dass eine dickflüssige Masse entsteht. Nicht zu flüssig, so eben gießfähig habe ich es am liebsten.

Die wird nach Geschmack und Vorliebe gesüßt und mit Vanille (Aroma oder echte Vanille, egal, jeder so, wie er mag) versetzt. Gut durchrühren und ab damit über den Obstsalat, Wackelpudding oder worüber auch immer...

Schmeckt auch sehr lecker auf warmem Apfelstrudel!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zuckerei
Nächstes Rezept
Gegrillte Marshmallows (geht auch ohne Lagerfeuer)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!