Quarkpudding mit Mandarinen

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für den Quarkpudding mit Mandarinen :

500 ml Milch 3,5% und Zucker für den Pudding
1 Paket Vanille - Puddingpulver zum Kochen
250 g Speisequark 20%
1 kleine Dose Mandarinen

Zubereitung:

1. Pudding nach Packungsanweisung kochen
2. Pudding unter Rühren abkühlen lassen
3. Mandarinen in ein Sieb geben und Saft ablaufen lassen
4. Quark unterrühren
5. Mandarinen unterheben

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 Donnna
12.6.12, 15:14
Habe ich vorhin probiert weil ich zufällig alle Zutaten vorrätig hatte.
Allerdings hatte ich 1,5 % ige Milch. War echt lecker!
#2
12.6.12, 18:01
Das ist doch endlich mal wieder ein schöner Tipp :). Hört sich superlecker an! Wird demnächst ausprobiert!
Hast Du das auch schon mal mit diesem cremigen ganz fettarmen Quark probiert? Wird bestimmt noch cremiger. Yammi....
#3
13.6.12, 12:48
Habe ich auch von Mama so gelernt: Einfach mal verrückt sein und Pudding mit Quark mischen. :-) Nicht viel Arbeit und wirklich lecker. Die Früchte kann man ja nach Belieben variieren.
Daumen hoch.
1
#4
14.6.12, 16:10
Ist ein Traum...genau mein Geschmack.
Geht auch mit Magerquark und 1,5% Milch (hatte nur diese Varianten) !
#5
1.8.13, 22:49
so lecker. hat Oma immer so gemacht.herrlich
#6 Siegrid
2.8.13, 07:54
Ja wollte gerade fragen , ob man Früchte nach seiner Wahl
nehmen kann oder ob es unbedingt Mandarinen sein müssen
3
#7 marasu
2.8.13, 08:01
@Siegrid: Wenn du "Quarkpudding mit Mandarinen" machen möchtest, müssen es unbedingt Mandarinen sein.
Wenn du Früchte deiner Wahl nimmst, dann heisst es "Quarkpudding mit Kirschen" oder "Quarkpudding mit Kompott-Pfirsichen" oder "Quarkpudding mit Erdbeeren" oder einfach Quarkpudding mit Früchten nach Wahl" ;-)))))))))))))))))))))))))
#8 mayan
2.8.13, 08:39
@marasu: Kleiner Schelm :))))
#9
5.8.13, 23:03
Also mir schmeckt es mit Mandarinen am besten
#10
21.9.14, 21:43
schnell emacht und einach mal was anderes, mararete, danke ür den tipp

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen