Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Quarkspeise mit Mandarinen

Aus Quark, Naturjoghurt, Schlagsahne und Mandarinenstückchen lässt sich eine leckere Quarkspeise zaubern.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Quark
  • 1 Becher Naturjoghurt (500g) ohne Früchte
  • 1 Becher Schlagsahne
  • Zucker oder flüssiger Süßstoff nach Geschmack
  • evtl. 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 kleine Dose Mandarinen

Zubereitung

Quark und Joghurt mit dem Saft der Mandarinen glattrühren (evtl. nicht alles nehmen, sondern ausprobieren, ob es nicht zu flüssig wird). Sahne schlagen und hinzufügen. Mit Zucker (Süßstoff) abschmecken (Menge nach Geschmack). Wir mögen es allerdings nicht so süß - außerdem sind die Mandarinen ja bereits gezuckert!

Auch interessant:

Zum Schluss die Mandarinen vorsichtig unterheben. Kühl stellen und dann servieren!

(Ich nehme immer den ganzen Saft - aber das kann ja jeder machen, wie er möchte!)

Für Kalorienbewußte: Man kann die Schlagsahne auch weglassen!

Man kann auch andere Früchte nehmen (z.B. frische Erdbeeren, Himbeeren o.ä.)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mohnparfait
Nächstes Rezept
Sherry Himbeer Trifle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Quarkspeise mit Dosenpfirsichen (einfach und schnell)
Quarkspeise mit Dosenpfirsichen (einfach und schnell)
7 3
Schnelle Quarkspeise
Schnelle Quarkspeise
12 1
Quarkspeise mit Läuterzucker
Quarkspeise mit Läuterzucker
3 6
18 Kommentare

Rezept online aufrufen