Quarkspeise mit Mandarinen

Quarkspeise mit Mandarinen
Fertig in 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Quark
  • 1 Becher Naturjoghurt (500g) ohne Früchte
  • 1 Becher Schlagsahne
  • Zucker oder flüssiger Süßstoff nach Geschmack
  • evtl. 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 kleine Dose Mandarinen

Zubereitung

Quark und Joghurt mit dem Saft der Mandarinen glattrühren (evtl. nicht alles nehmen, sondern ausprobieren, ob es nicht zu flüssig wird). Sahne schlagen und hinzufügen. Mit Zucker (Süßstoff) abschmecken (Menge nach Geschmack). Wir mögen es allerdings nicht so süß - außerdem sind die Mandarinen ja bereits gezuckert!

Zum Schluss die Mandarinen vorsichtig unterheben. Kühl stellen und dann servieren!

(Ich nehme immer den ganzen Saft - aber das kann ja jeder machen, wie er möchte!)

Für Kalorienbewußte: Man kann die Schlagsahne auch weglassen!

Man kann auch andere Früchte nehmen (z.B. frische Erdbeeren, Himbeeren o.ä.)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mohnparfait
Nächstes Rezept
Sherry Himbeer Trifle
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

klingt gut!
Danke! Schmeckt auch gut und geht schnell!

Und es muss auch nicht unbedingt lange gekühlt werden! Wenn es schnell gehen muss, dann wird gleich nach der Zubereitung serviert und es schmeckt auch so lecker!
Top! Mache ich auch gerne so. Anstelle von Sahne nehme ich jedoch fettreduzierte Kochsahne (Ra..cr..fine)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!