Am Ende schneidet man sich mit der Schere noch die Quaste zurecht.
7

Quasten herstellen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tolle Quasten lassen sich in nur wenigen Minuten herstellen.

Hier zeige ich euch, wie man sich selber Quasten bastelt. Anhand der  Fotos sieht man eigentlich sehr gut die einzelnen Schritte dazu. Ich habe es nur mal mit dicker Wolle probiert und es war total einfach.

Man kann jede Wolle und Garn dazu verwenden, in jeder Farbe. Die Länge hängt von der Größe des Materials ab das ihr fürs Aufwickeln verwendet, ich habe dafür den Deckel einer größeren Dose genommen. Mit feinem Garn und einem kleinem (Deckel, Kartonstück, usw.) lassen sich auch ganz gut Mini Quasten herstellen.

Am Ende schneidet man sich mit der Schere noch die Quaste zurecht und kann sie entweder, als Deko an einem Sofakisseneck annähen, oder zum Zubinden von Vorhängen, aber auch einfach nur als Deko z. B. an die Türklinke.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einfĂŒgen