Quasten herstellen

Quasten herstellen
8

Tolle Quasten lassen sich in nur wenigen Minuten herstellen.

Hier zeige ich euch, wie man sich selber Quasten bastelt. Anhand der  Fotos sieht man eigentlich sehr gut die einzelnen Schritte dazu. Ich habe es nur mal mit dicker Wolle probiert und es war total einfach.

Man kann jede Wolle und Garn dazu verwenden, in jeder Farbe. Die Länge hängt von der Größe des Materials ab das ihr fürs Aufwickeln verwendet, ich habe dafür den Deckel einer größeren Dose genommen. Mit feinem Garn und einem kleinem (Deckel, Kartonstück, Bilderrahmen usw.) lassen sich auch ganz gut Mini Quasten herstellen.

Am Ende schneidet man sich mit der Schere noch die Quaste zurecht und kann sie entweder, als Deko an einem Sofakisseneck annähen, oder zum Zubinden von Vorhängen, aber auch einfach nur als Deko z. B. an die Türklinke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilderrahmen Deko Idee
Nächster Tipp
Deko Bilderrahmen aus Styropor-Zierleisten herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Willkommen in der Plüsch- und Troddelzeit!
Die Beschreibung in Worten und Bildern ist gut gelungen, aber wer benutzt heute noch Troddel?
Oder habe ich da einen neuen Trend nichr mitgekriegt?
Ich finds gut. Hab auch gerne mal etwas Chi-Chi und einen großen pink-goldfarbenen Vorhangtroddel an meinem Kleiderschrank hängen. Ist doch prima, wenn man das genau in der passenden Farbe selber machen kann.

Trends rennt man nicht hinterher... die setzt man ;)!
@hatschepuffel: Da hast Du natürlich recht. Ich bin im allgemeinen auch kein Mensch, der sich nach Modetrends richtet, sondern bin gerne anders als die Masse.
Aber der Anblick der Troddel war so ungewohnt für mich, daß ich mich in die "gute alte Zeit" zurückversetzt gefühlt habe. Als ich zur Schule ging, habe ich manchmal zwei alte Damen besucht, die mit viel Plüsch und auch Troddeln eingerichtet waren, daran erinnerte dieser Tip mich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!