Badeente-schimmel

Quietscheente voller Schimmel/Algen bzw. Schmodder?

Jetzt bewerten:
1,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vergammelte Badetiere werden wieder wie neu, wenn man mit einer 10m Spritze (gibts in der Apotheke) bis zum Rand Eau de Javel hineinspritzt.

30 Minuten einwirken lassen, danach gut mit klarem Wasser mehrmals vollsaugen und wieder ausspülen und gespannt sein, was da alles zutage kommt.

Es empfiehlt sich Handschuhe zu tragen. Lohnt sich, unsere sind wieder wie neu.

Zur Vorbeugung einfach nach dem Baden mit klarem Wasser ausspülen ... mühsam aber sinnvoll.


Eingestellt am

12 Kommentare


#1
13.7.08, 21:14
was ist denn bitte eau de javel?
#2 Anke
13.7.08, 21:26
ui, mit der 10 Meterspritze? Dolle Sache! Da paßt natürlich ein Haufen Chemie rein, um das 99Cent Tierchen zu retten!
#3 SCHNAUF
14.7.08, 07:06
Das berühmte Eau de Javel also. Nur, wo bekommt man das in Deutschland?
#4 Anke
15.7.08, 00:24
googelt und nehmt dann Dome**os oder Chlo**x
(aber ohne Zehnmeterspritze!)
#5 Whiskey
15.7.08, 20:23
"Eau de Javel" oder von Leuten die noch normales Deutsch sprechen auch Domestos genannt (ähnliche zusammensetzung, Bleichmittel auf Cloridbasis)!!!!!!!
#6 Annette
16.7.08, 11:09
Kann mich Anke nur anschließen: Warum solch ein Aufwand für ein 99Cent Tierchen???? Und: Gemeint ist sicher eine 10 ml - Spritze!
2
#7 siggi8
18.7.08, 15:41
Und wo ist hier der Spareffekt??
Unnötiger und gesundheitschädlicher Tipp :-(

Das genannte Putzmittel ist verhältnismässig teuer und die eventuelle Rückstände für Kleinkinder nicht ungefährlich.

Mein Vorschlag: Umwelt und Geldbeutel schonen, Kinder schützen: Weg mit dem Plastikteil und gegebenfalls ein Neues gekauft!

lg siggi
#8 sven
27.9.08, 11:19
was zum teufel ist eau de javel Eau de Javel

für Hygiene und Sauberkeit,
gegen Schmutz und Bakterien
Das multifunktionelle Bleich- und Reinigungsmittel
das in keinem Haushalt fehlen sollte
#9
24.3.09, 18:05
Ich steck die in den Geschirrspueler. Entweder ueberleben sie's oder.....schade auch.
#10 guklalu
19.4.09, 10:20
Kann mir vorstellen, dass auch hier die Reinigungstabs für die dritten Zähne gut helfen. Ab und an reinige ich damit schlecht zugängliche Kannen, Vasen usw. - kann auch nicht gesundheitsschädlich sein, weil ja für Zahnersatz gedacht. Die no-name-Produkte sind außerdem sehr preiswert!
#11 lurchi-b
11.5.09, 09:56
eau de javal kann man in frankreich für nen appel und`n ei im supermarkt kaufen
#12
9.2.13, 11:00
Also ich find den tipp super... ich zb. sammel quietscheenten... manche stehen im bad und werden hin und wieder feucht... zwei haben auch schon leider etwas schimmel unten drunter... werd es auf jeden fall ausprobieren... danke :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen