Radieschen länger frischhalten

Radieschen länger frischhalten
2

Schon mehrmals ausprobiert und für ganz gut befunden:

Schönen Bund frische Radieschen in der kleinen Plastiktüte vom Obststand lassen, locker zusammendrehen und einschlagen. Dann ab damit in das Gemüsefach des Kühlschranks. Die Radieschen auch nicht waschen, unbedingt das Grüne dran lassen! Sie machen keine weitere Arbeit und auch die Vitamine bleiben gut erhalten! 

Diese Radieschen waren jetzt ein volle Woche im und sind noch sehr schön.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Offene Joghurtbecher und Co verschließen
Nächster Tipp
Ordnung im Kühlschrank mit Körbchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Also ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, das Grün dran zu lassen. Soviel ich weiß und beobachtet haben entzieht das Grün den Wurzelgemüsen die Feuchtigkeit. Ich kauf sie auch nicht in Plastiktüten beim Obststand, bei uns gibts die immer lose im Bund, sowohl auf dem Markt als auch im Supermarkt und im Discounter. Aber vielleicht können das andere bestätigen?
#1 meine Erfahrungen decken sich mit deinen. ich mache das Grün ab und gebe die Radieschen in einer Schüssel mit Deckel in den kühlschrank. dann halten sie sich 2-3 Tage ohne qialitätsverlust
@HörAufDeinHerz:
#2 Lexus
Die Radieschen habe ich selbst im Supermarkt in so eine kleine durchsichtige Tüte getan und dann in den Kühlschrank. Da ich es nun schon einige Male so gemacht habe..sie sehen immer noch gut aus und schmecken schön frisch, würde ich es zumindest mal einmal probieren.
Natürlich nur, wer mag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!