Räuchertofu mit Cashew-Kernen und Chilihonig (vegan)

Fertig in 

Habe das vegane Rezept aus einem Prospekt und hat uns sehr gut geschmeckt. Auch meinem Freund, der neuen Sachen, wie z.B. Tofu, eher argwöhnisch gegenüber steht.

Gebratener Räuchertofu mit Cashew-Kernen und Chilihonig

Zutaten

(für 2 Portionen)

  • 1 kleine Packung Cashew Kerne (110 g)
  • 2 kleine Chilis (ich habe nur eine genommen und es war verdammt scharf, kommt aber auf die Chilis an)
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Wasser
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Koriander, fein gehackt
  • Schale einer 1/2 Limette
  • 250 g Tofu geräuchert
  • 1 EL Öl

Zubereitung

  1. Cashew-Kerne ohne Öl in einer Pfanne rösten und wieder aus der Pfanne nehmen.
  2. In der gleichen Pfanne die in Scheiben geschnittenen Chilis braten (auch ohne Öl) und mit Honig, Wasser und Sojasauce ablöschen. 
  3. Cashew-Kerne grob hacken und zu den anderen Zutaten in die Pfanne geben. Einmal kurz aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Die geriebene Schale der Limette und Koriander in die Sauce geben.
  4. Tofu in Scheiben schneiden und in Öl auf jeder Seite für 2 Minuten braten. Tofu anrichten und mit der warmen Sauce übergießen.
  5. Dazu kann man zum Beispiel Reis, Couscous oder Gemüse servieren.

Eine kleine Anmerkung noch:

Vorsicht bei den Chilis!  Ich habe nur eine kleine genommen und es war trotzdem fast schon zu scharf, und wir essen eigentlich sehr gerne scharf.

Hoffe ihr habt Freude an dem Rezept.

Freue mich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan
Nächstes Rezept
Kartoffelwürfel in höllisch scharfer Tomatensauce
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

vielen dank für dieses tolle vegetarische Rezept! ich Liebe tofu! wird sofort gespeichert und nächste Woche gekocht :)
mit Agavendicksaft anstatt Honig ist es vegan!
@anbe: Allerdings geht dann auch der Geschmack verloren - und zumindest dem Titel nach geht es ja gerade um diesen ;)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!