Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung

Eine herzförmige Raffaello-Schachtel liegt auf einem grünen Bastelbrett, umgeben von Bastelmaterialien wie Scheren, Klebstoff und Dekos.

Noch vom Valentinstag hatte ich zu Hause eine herzförmige Schachtel, in der einst Raffaello drin waren.

Wenn man die Packung (egal ob herzförmig, eckig oder rund) mit Geschenkpapier auskleidet, hat man kurzerhand eine neue Geschenkverpackung.

Dazu lege ich die Packung zunächst auf das Stück Geschenkpapier und schneide es aus und klebe das auf den Innenboden und Innendeckel. Anschließend stelle ich die Packung auf ein großes Stück, sodass beim Umschlagen auch noch genug Platz für die Seiten da ist.

Die Packung klebe ich schon mal auf dem Stück Geschenkpapier fest. Je nach Form muss man nun die Seiten umschlagen, einschneiden, einknicken, etc., damit die Form beibehalten wird.

Foto hab ich leider keines mehr, da das Geschenk schon verschenkt ist, bei nächster Gelegenheit mache ich aber eine neue Packung fertig und packe Fotos online.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Geschenk aus der Dose
Attraktive Geschenkverzierung aus Abfall
Tipp erstellt von
am
7 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

man kann in diese süssen herzformen auch butter füllen, leicht anfrieren und beim sonntagsfrühstück dem liebsten seine liebe auf den tisch bringen.

muss ja nicht immer nen butterklotz sein.
@ kleene 65: Coole Idee! ^^
klasse tipp

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen