Raffaello

Weiße heiße Raffaello Schokolade

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ganz lecker, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit! Man nehme: Milch (dem entsprechend wieviel man für eine Tasse braucht), weiße Schokolade, Raffaello, Schlagsahne, Zimt und Sprühsahne. Die Milch in einem Topf gut aufwärmen, einen Schluck Schlagsahne hinzufügen, gut umrühren, die Herdplatte ausmachen und die weiße Schokolade mit rein tun. Soviel Schokolade hinzufügen wie süß und schokoladig man es haben will. Unter rühren, die Schokolade auf der Resthitze schmelzen lassen. Ca. 3 Raffaellos in die Tasse geben und die Schokoladenmilch drauf gießen. Oben drauf kommt die Sprühsahne und etwas Zimt draufstreuen. Fertig.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
14.11.12, 00:54
hört sich gut an ..aber wird der Raffaelo nicht matschig ?
2
#2
14.11.12, 09:21
Also er "saugt" sich schon mit der Milch voll. Wir fischen den Raffaello mit einem Löffel raus, schmeckt trotzdem gut :)
#3 Elles
15.11.12, 02:32
von daaruum?
2
#5 Elles
15.11.12, 12:47
@Elles: toll, Link wird nicht freigeschaltet. Sucht bei YouTube mal unter "heiße weiße raffaello schokolade" (von daaruum) oder bei chefkoch.de - ist doch doof einen Tipp einfach zu kopieren - rote Daumen sind mir wurscht!
3
#6
15.11.12, 16:02
Soweit ich gelesen habe steht hier EINEN tipp abgeben und nicht SEINEN eigenen persönlichen tipp abgeben ... Ich dachte dieses rezept würde auch andere interessieren die vielleicht nicht daaruum kennen und abonniert haben.
#7 Elles
15.11.12, 16:11
Das Rezept ist ja auch top! Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung vom Konzept dieser Seite...
8
#8
9.1.13, 23:50
Finde das auch nicht schlimm einen tipp einzustellen, den man woanders her kennt. Ich würde von dem rezept jetzt nichts wissen, weil ich ja nicht vorher explizit irgendwo nach diesem Rezept gesucht habe.
#9
6.11.15, 08:50
Klingt super lecker! Werde ich ausprobieren, esse ja total gerne vanilleschokolade!
Vielleicht könnte man noch als kleinen Tipp etwas kokossirup reintun, 2 cl ca. Schmeckt dann etwas mehr nach Kokos!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen