Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung

Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
9

Noch vom Valentinstag hatte ich zu Hause eine herzförmige Schachtel, in der einst Raffaello drin waren.

Wenn man die Packung (egal ob herzförmig, eckig oder rund) mit Geschenkpapier auskleidet, hat man kurzerhand eine neue Geschenkverpackung.

Dazu lege ich die Packung zunächst auf das Stück Geschenkpapier und schneide es aus und klebe das auf den Innenboden und Innendeckel. Anschließend stelle ich die Packung auf ein großes Stück, sodass beim Umschlagen auch noch genug Platz für die Seiten da ist.

Die Packung klebe ich schon mal auf dem Stück Geschenkpapier fest. Je nach Form muss man nun die Seiten umschlagen, einschneiden, einknicken, etc., damit die Form beibehalten wird.

Foto hab ich leider keines mehr, da das Geschenk schon verschenkt ist, bei nächster Gelegenheit mache ich aber eine neue Packung fertig und packe Fotos online.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenk aus der Dose
Nächster Tipp
Attraktive Geschenkverzierung aus Abfall
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!