1 Benötigte Materialien
9

Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Noch vom Valentinstag hatte ich zu Hause eine herzförmige Schachtel, in der einst Raffaello drin waren.

Wenn man die Packung (egal ob herzförmig, eckig oder rund) mit Geschenkpapier auskleidet, hat man kurzerhand eine neue Geschenkverpackung.

Dazu lege ich die Packung zunächst auf das Stück Geschenkpapier und schneide es aus und klebe das auf den Innenboden und Innendeckel. Anschließend stelle ich die Packung auf ein großes Stück, sodass beim Umschlagen auch noch genug Platz für die Seiten da ist.

Die Packung klebe ich schon mal auf dem Stück Geschenkpapier fest. Je nach Form muss man nun die Seiten umschlagen, einschneiden, einknicken, etc., damit die Form beibehalten wird.

Foto hab ich leider keines mehr, da das Geschenk schon verschenkt ist, bei nächster Gelegenheit mache ich aber eine neue Packung fertig und packe Fotos online.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter