Raffinierte Bananen-Pancakes aus nur zwei Zutaten

Raffinierte Bananen-Pancakes aus nur zwei Zutaten
5
Fertig in 

Diese kalorienarmen Bananen-Pancakes schmecken herrlich lecker und sind ganz schnell gemacht. Ich mache die öfters für meine Kinder zum Frühstück, bevor sie zur Schule gehen.

Aber auch wenn man mal Lust auf süßes Mittagessen hat, kann man die ohne schlechtes Gewissen genießen, denn die machen wirklich pappsatt. Und das ganz ohne Mehl und Zucker!

Zutaten für 6 Pancakes

  • 2 Eier
  • 1 reife Banane

Zubereitung

  1. Die Eier zusammen mit der Banane in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab zu einem Teig verrühren.
  2. In einer beschichteten  etwas Öl oder Butterschmalz erhitzen und die Pancakes ausbacken. Die kleben etwas mehr als normale Pancakes an der Pfanne aber mit etwas Übung hat man schnell den Dreh raus.
  3. Nach Belieben mit Honig, Zimt oder Marmelade servieren. Sie schmecken aber auch ohne alles sehr lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Omas Mini-Buttermilch-Pfannkuchen
Nächstes Rezept
Quark-Apfel-Schmarrn
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!