Ragout Fin - Rezept von 1884

Fertig in 

Für alle, die mal etwas besonderes wollen, das Rezept aus dem Kochbuch meiner Urgroßmutter von 1884.

Zutaten

  • Kalbfleisch
  • Kalbszunge
  • Kalbsmilchen (Kalbsbries)
  • Champignons

Zubereitung

Nachdem man das Kalbfleisch nebst Zunge gekocht hat, die Milchen blanchiert, wird es in kleine Würfel geschnitten.

Nun bereitet man eine dickflüssige Sauce; man lässt Mehl in Butter weiß schwitzen, vergießt es mit der Brühe, würzt es mit dem Saft einer halben Zitrone, Sardellenbutter, Muskatnuss, etwas Weißwein, legiert sie mit Eidottern, gießt das Ragout hinein, schwenkt es gut durch, zuletzt übergießt man es mit Krebsbutter, nach Belieben auch Parmesankäse.

Entweder wird dieses Ragout in Schalen im Ofen zu schöner Farbe gebacken, oder man gießt es in einen Reisrand.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckeres Geschnetzeltes mit Nudeln
Nächstes Rezept
Chili mit Kaffee und Schokolade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
21 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!