Rasenmäher gründlicher reinigen

Rasenmäher gründlicher reinigen

"Abgenudelte" Pinsel oder solche mit Haarausfall, die zum Streichen nicht (mehr) geeignet sind, muss man nicht wegwerfen. Sie eignen sich noch hervorragend zum Säubern des Rasenmähers.

Wer dieses Gerät auch schon mal umgedreht hat, um es von Gras und Erdresten zu befreien weiß, wovon ich hier schreibe...

Man entdeckt dann nämlich Vertiefungen, Löchlein und Hohlräume, die einem zu denken geben und man fragt sich schon mal bei dem einen oder anderen, warum der Konstrukteur das Material nicht durchgängiger verarbeitet hat.

Jedenfalls schreien diese Fugen geradezu danach, mit allem möglichen Füllmaterial zugestopft zu werden, jedoch meist mit verdichtetem Gras und Erdreich - bei feucht gemähtem Gras besonders "nett".

Hat man verschieden große Pinsel für das Gerät abgezweigt - am besten eignen sich da die härteren - erübrigt sich eigentlich der Einsatz von Handfeger und/oder Rasenmäherbürste. Bei mir sind´s zwei alte Heizkörper-Pinsel und zwei kleine Borstenpinsel.

Ok, den Handfeger nehme ich dann zum Zusammenfegen auf den Terrassenplatten, dafür eignen sich die Pinsel nicht so gut. Hab´s ausprobiert...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gründliches Reinigen des Einspülfaches der Waschmachine
Nächster Tipp
Fusselsieb im Wäschetrockner reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!