Rasierklingen mit der Jeans schärfen - lange Haltbarkeit der Klingen.

Rasierklingen halten superlange: Klingen schärfen mit Jeans

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rasierklingen halten superlange mit diesem Tipp!

Und endlich habe ich einen Tipp für euch, der

a) garantiert funktioniert
b) auch echtes Geld spart

Also: Ich ärgere mich immer über die unnötig hohen Preise der Rasierklingen (ihr wisst, die mit den drei Klingen....8er Packung stolze 18 Euro nochwas,).

Nun habe ich endlich herausgefunden, wie man auf Dauer die Klinge(n) scharf hält. Und zwar: tatatataaaa! ganz leicht:

Den Rasierer nach ca. 3 Rasuren über einer alten Jeans schärfen. 30 mal in eine, dann 30 mal in die andere Richtung mit etwas Druck.

Ich mache das seit mehr als einem halben Jahr mit der gleichen Klinge - es funktioniert einwandfrei.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


1
#1
7.12.11, 20:06
von rechts nach links oder von oben nach unten?
1
#2
7.12.11, 20:43
@svenja1262: Gleiche Frage XD
-3
#3
7.12.11, 21:30
wenn das die jeans ist: // \\ (stellt euch vor das seien die hosenbein)....


wie dann den rasierer?
1) I----
2) das bei 1) ist quer, das bei 2) senkrecht

Und dann jeweils hochrunter oder rechtslinks?
4
#4
7.12.11, 21:35
schätzungsweise wohl links-rechts weil hoch und runter in dem Sinne nutzlos wäre.. spätestens bei "runter" "rasiere" ich ja die Jeans und mache damit wohl die Klinge nicht scharf sondern erst recht stumpf..
2
#5
7.12.11, 21:39
ich werds mal testen und wenns net klappt werd ichs wohl falsch gemacht haben ;-) trotzdem vielen vielen Dank in der Hoffnung, dass ich mir durch deinen Tipp einen Haufen Geld spare!!
ABER: Wie kommst du drauf deine Jeans zu rasieren?? *hihihi*
7
#6 wurst
7.12.11, 22:02
Jou Tube zeigt es :-)))

http://www.youtube.com/watch?v=gjSkgz3-2Ig&feature=player_embedded
4
#7
8.12.11, 08:37
Mir stellen sich zwei Fragen.

Frage 1: Hast du die Jeans an oder liegt sie auf dem Tisch?
Frage 2: Wird der Jeansstoff da nicht dünner?

Wenn ich ne Rasierklinge an einer Jeans schärfe, und der Stoff wetzt sich ab, dann sehe ich da keine Ersparnis.
1
#8
8.12.11, 09:58
Wenn es kein Scherz gewesen sein soll - will uns da jemand mal wieder neue Jeans aufzwingen ? ;-))
...könnte man ja auch Jeans-Stoffreste nehmen. Ich habe immer einige für´s Ausbessern rumliegen.
2
#9
8.12.11, 13:30
Hallo,

ich würde auch gern wissen, wie der Vorgang des Schärfens funktioniert, ansonsten ist der Tip leider nicht umsetzbar.
2
#10
8.12.11, 18:18
ich kapiere es leider auch nicht, bitte nochmal anderst erklären
6
#11 wurst
8.12.11, 20:10
Ich habe schon mal einen Erklärlink eingestellt http://www.youtube.com/watch?v=B3Kxiom83Js&feature=fvwrel vielleicht geht es jetzt ,-)))

Am Handballen oder Unterarm geht es auch.
#12
9.12.11, 13:57
Danke wurst ... mit den Filmchen von YouTube wirds klarer ... Danke EmmaPeel, das wird ausprobiert!
#13
9.12.11, 15:19
@wurst: Du bist aber pööööse ! @ all:Betrachtet wurst´s letzten Satz als gelöscht, seine Lieblingswürste sind sicher ausverkauft :-))
1
#14
11.12.11, 08:34
Was auf jedenfall auch hilft ist den Rasierer zum aufbewaren auf einen Magneten zu stellen.
Habe ich in irgendeiner Wissenssendung gesehen, und seit dem brauche ich kaum noch neue Klingen.
Der Effekt ist zwar nur mit dem Microskop zu sehen, aber der Magnet zieht die riefen im Metall wieder zusammen.
#15
11.12.11, 08:50
Ich nehme den Blade Master
Kostet zwar zwischen 16-19 Euro, je nach Angebot, hat mich aber sehr überzeugt.
Eine Rasierklinge muss im Schnitt nach zehn Rasuren erneuert werden. Bei täglicher Rasur mit einem modernen Systemrasierer betragen die Gesamtkosten ca. 81 � jährlich. Bei Verwendung des Blade Masters könnt ihr eine Klinge vier mal länger nutzen, ihr spart also 60 � pro Jahr. Aufgrund der geringen Anschaffungskosten hat sich der Blade Masters daher bereits nach 3 Monaten amortisiert.
3
#16
11.12.11, 09:26
Cool ja ich habe mal nachgesehen was ein Blade Master ist.
Das erklärt sehr gut was ich meinte.
"Durch das Rasieren verbiegen sich die hauchdünnen Klingen, bis sie ausbrechen und "rupfen". Auf dem Blade Master zieht das spezielle Magnetfeld vor und nach der Rasur die Schneidkanten wieder gerade, bis die Klinge wieder scharf ist. Der Blade Master ist für alle gängigen Rasierertypen verwendbar. Sowohl Ladyshaver, Einzel- oder Mehrklingenrasierer. Auch Einwegrasierer erzielen den gewünschten Spareffekt. - spart Rasierklingen - minimaler Einsatz - lebenlanges Sparen - umweltschonend - bis zu 75% weniger Ressourcenverschwendung - bis zu 4x längeres Rasieren"

Das heisst aber auch da ist einfach nur ein Handelsüblicher Magnet drinnen und den gibts z.b. für eine Pinnwand (die länglichen) viel günstiger.
Oder ein alter Lautsprecher gibts auf jedem Sperrmüll und der Magnet ist viel stärker als der Blade Master.
1
#17
13.12.11, 15:32
Der Rasierklingen Tipp ist super funktioniert!!
Das ist kein Schertz mein Mann ist Begeistert.
Er hat es ausprobiert.
Danke Emma Peel für den super Tipp.
#18
7.2.12, 18:36
Mein Mann ist wieder auf den guten "alten" Rasierer umgestiegen,bei dem Rasierklingen rein kommen,glaube preiswerter geht´s nicht,und rasiert,und rasiert...und ich brauche keine Jeans-Experimente.Jedes Jahr bringen diese Rasierer-Firmen neue und immer angeblich bessere Modelle raus,aber der Preis ist ja wohl nicht mehr akzeptabel,finde ich!!!
#19
2.8.12, 11:58
Hi
also verwende Maenner einweg rasierklingen die sind billiger als die fuer Frauen und sind genau so gut
#20
1.9.13, 02:25
@lady73 sind sie nicht, die irritieren die Haut total! Danke für den Tipp :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen