Fliegendreck von Nummernschildern entfernen mit Rasierschaum.

Rasierschaum gegen Fliegendreck auf dem Nummernschild

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Rasierschaum bekommt man hervorragend Fliegendreck von Nummernschildern runter.


Eingestellt am

14 Kommentare


#1 Calendula
29.3.06, 18:43
Nur einschäumen oder auch rasieren?
:-)))
#2
29.3.06, 19:02
bloß nicht auf den lack damit kommen.... der löst sich nämlich dann genau so gut, wie der fliegendreck.

-rasierschaum-
#3 Tulpe
29.3.06, 20:58
au weia ich wusste gar nicht, das Rasierschaum so ein scharfes Mittel ist, kein Wunder, das die Haut nach der Rasur so gereizt ist.
#4 Mama Leone
29.3.06, 21:02
um was geht es denn hier?
der schaum haftet auf dem nrschild und weicht alles auf. hat nichts mit scharf zu tun. nasses papier aufs schild geklebt und ein bissel warten sollte auch helfen. und auch auf dem lack ohne schaden anzurichten
#5 ichdiebine
29.3.06, 21:09
manno, so ein auto oder nummernschild ist doch auch bloß ein "mensch" hihi
#6 eine ganz alte Friseurmeisterin
29.3.06, 21:35
...wenn ich mich recht erinnere ist Rasierschaum leicht alkalisch um die Barthaare aufzuquellen und so die Rasur zu erleichtern. Kann mir gut vorstellen daß daher eine "einweichende Wirkung" auf einem Nummernschild Sinn macht. Finde den Tipp garnicht so schlecht.
#7 Michael
29.3.06, 22:14
Ja, er ist leicht basisch und löst so recht gut Dreck. Im übrigen denke ich, dass er bei weitem milder ist als manches Autopflegemittel!!!
#8
29.3.06, 22:42
Schlagsahne ist auch geeignet.
Eine Stunde einwirken lassen und dann
vom Hund abschlecken lassen.
#9
29.3.06, 22:47
Isch nem Schwamm, Wasser, und alles ist wech.
#10 jasper11
30.3.06, 01:56
wieso muß man fliegendreck vom nummernschild entfernen?, biste etwas bescheuert?
#11
30.3.06, 09:21
@jasper11: na warum wohl? Weil die hier im Forum eben alles Korintenr sind. Eben typisch deutsch!!!
#12
31.3.06, 23:15
Mit geputztem Nummernschild fährt das Auto etwas schneller, weil der Luftwiderstand geringer ist. Das hat nix mit typisch deutsch zu tun, sondern mit Physik!
#13 Dietmar
1.4.06, 11:40
Ich lass den Vogeldreck immer drauf. Wenn man geblitzt wird sieht man das Nummernschild nicht so gut
#14 lara
6.9.08, 13:38
also das nummernschild ist mir egal. das kann auch schmutzig sein. aber ich entferne den fleigendreck von meinem grill und den scheinwerfern immer mit glasreiniger. einfach ne zeitung aufs auto und mit glasreiniger einsprühen. 15 min einwirken lassen und abwischen. klappt auch an den seitenspiegeln. der lack wird nicht angegriffen. zumindest bei meinem golf nicht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen