Rauhfasertapete ausbessern

Jetzt bewerten:

Im Baumarkt gibts "Rauhfaser Reparatur Moltofill". Das ist eine Spachtelmasse, die Rauhfaserstückchen enthält und die Struktur perfekt nachbildet. Damit lassen sich problemlos Bohrlöcher und gerissene Rauhfaser reparieren.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1 Beate
22.2.09, 18:50
supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, topp 10 punkte, danke
1
#2 Kerstin
22.3.09, 13:08
ganz super,habe es schon probiert
1
#3 manu876
8.6.10, 13:55
das ist mega man sieht nix mehr super tip!!!!
#4 peterlicht
1.9.11, 12:38
Leider geht das nur bei kleinen Stellen. Unsere Katzen haben ca 10cm von der Wand gekratzt. Naja. Das Zeugs is eine Fumelei und so richtig bekommt man das nicht hin.
1
#5 chris35
2.9.11, 06:33
Unsere Katze hat die Lust verloren, als ich die Stellen mit Latexfarbe dick überstrichen habe; damit kann man auch einige Fetzen wieder festkleben.
3
#6 wotankrause
10.6.12, 08:53
Für kleine Stellen guter Tipp. Wenn ich größere Stellen ausbessern möchte, nehme ich ein Stück von einer Raufasertapete und REIßE einen entsprechend großes rundes Stück oder Fleck raus. Nicht schneiden! Darf keine Schnittkante haben! Diesen weiche ich dann in Tapetenkleister ein, klebe ihn auf die auszubessernde Stelle auf , lasse ihn trocknen und streiche ihn.
2
#7 bauerlein
10.6.12, 10:36
Guter Tipp, werde ich probieren! Danke
1
#8 Minouche
10.6.12, 11:26
Guter Tipp. habe noch eine einfachere und schnellere Variante:
Schadstelle mit Moltofoll ausbessern und sofort (bevor er antrocknet) mit einem"trockenen" Natur-Schwamm die Rauhfaser-Maserung durch leichtes Tupfen angleichen.

Ttrocknen lassen.
Ueberstreichen.
Fertig.

Wünsche viel¨Erfolg
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen