Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen

Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen

Der dicke Rand von Einmalhandschuhen ist ein stabiles Gummiband. Bevor man sie wegwirft, einfach den Rand abschneiden. So hat man immer reißfestes Material zum Verschnüren von kleinen Sachen.

Einmalhandschuhe kann man auch öfter nutzen. Ich kaufe sie in Größe LARGE, dann sitzen sie nicht so eng. Man kann sie locker anziehen und ausziehen und sehr oft benutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rasierschaumdosen restlos entleeren
Nächster Tipp
Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Ich nutze oft diese Einmalhandschuhe. Aber wenn ich large statt mittel nutze, dann sind die Finger zu lang und das stört mich. Das mit dem "Gummiband" ist interessant. Denn wenn ich mir mal welche besorge... so oft benötige ich sie dann nicht und dann sind sie irgendwann "vertrocknet". Aber diese Art Handschuhe habe ich immer da. Danke für den Tipp.
Guter Tipp, man kann eben viele Dinge nochmal benutzen oder anderweitig weiterverwenden. Ich liebe solche Tipps.
Wenn man niemals im Leben jemals eine Tüte Gummiringe gekauft hat, mag der Tipp Sinn machen. Hat man sich aber doch einmal so eine Tüte aus dem Euroladen mit 200 Ringen zu 1 Euro zugelegt, reicht das meist für ein Leben, zumal auch Radieschen, Frühlingszwiebeln, Rübchen, Spargel usw. meist mit Gummibändern zusammengehalten werden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!