Reibepfannkuchen mit wenig Öl

Jetzt bewerten:

Mein Tipp gegen überflüssiges Fett. Nimm ein Waffeleisen und du musst nur noch ganz wenig Öl nehmen, um den Reibepfannkuchen von der Form zu lösen. Schmeckt super mit weniger Öl!

Von
Eingestellt am
Themen: Pfannkuchen

8 Kommentare

#1 Simon Baldus
2.3.05, 13:35
Mein neues Leibgericht!
#2
2.3.05, 13:48
Teflonpfanne nehmen, man kann aufs Öl verzichten. Bewährt sich bei mir seit Jahren ohne Probleme. Reibekuchen schmecken auch in ohne Öl zubereitet :)
#3 mirco
2.3.05, 13:55
Habe ich auch schon mit Teflon gemacht, aber es gibt schon einige Probleme sie gleichmäßig braun zu kriegen ohne Öl. Versuche es mal mit Eisen, super Idee.
#4 Tenni
2.3.05, 13:58
Super Tipp, dann kommt das Waffeleisen auch öfters zum Einsatz.
#5
2.3.05, 14:04
@ mirco
Das Problem kenne ich von früher. Bei mir lags daran, dass ich mit allem möglichen in der Teflonpfanne rumgefuhrwerkt habe. Gabel, Messer, Pfannenwender... und alles aus Metall, dass es auch schön die Beschichtung zerkratzt *g*.
Habe seit ca. 5 Jahren eine ziemlich teure Teflonpfanne, die ich hege und pflege, nicht zerkratzt habe und sie tut ihre Dienste hervorragend. Mein Geldbeutel hatte zwar "aua" geschrieen, aber die Investition hat sich gelohnt :)
#6 robinio
2.3.05, 15:40
Habe es selber schon praktiziert. Der Vorteil ist das der PFK von allen Seiten gleich braun und cross wird. Und ganz ohne Öl schmeckt er mir auch garnicht. Aber ich brauche ein nicht ganz so schlechtes Gewissen haben. Probiert es einfach mal aus, Mein Tipp...
#7 Fledermaus.
4.3.05, 21:09
Ne Spitze Idee. Wuensche mir nun schon so lange ein Waffeleisen...Aber nun nach diesem Eintrag ..."NAECHSTE WOCHE WIRD EINS GEKAUFT". Ich liebe Kartoffelpuffer. Und dann noch wit wenig Fett???? Besser gehts doch nich.
Danke
#8 Dagmarbeate
6.3.05, 10:33
Wir haben es letzten Sommer im Garten ausprobiert. Leider ist alles so angebacken , so das wir es wieder auf alte Weise in einer Teflonpfanne machen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen