Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht

Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht.

Bei einer Freundin in Brasilien habe ich Folgendes gelernt (und dann gleich bei mir in die Tat umgesetzt). Zur Reinigung im Haushalt an schwer zugänglichen Stellen (Schranktüren mit geschnitzten Ornamenten, Gitter oder Lamellen) ebenso für Jalousien, benutze ich Malerpinsel aus dem Baumarkt! Für jede Situation (schmal, flach, rund oder ganz breit) gibt es preiswerte Pinsel. Ich staube sogar Ritzen mit Pinsel ab (Flächen natürlich mit Microtüchern). Bei den Möbeln gebe ich etwas Möbelpflegemittel aud die Pinsel... whow, klappt und geht schnell. Da macht sogar das Reinigen Spaß.

Auch interessant:
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rollläden strahlend sauber
Nächster Tipp
Plissees leicht reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!