Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Reis mit Banane bei Durchfall

Bei Durchfall hilft es gekochten Reis mit Banane vermischt zu essen.

Reis ohne Salz kochen, Banane zerdrücken und mit dem Reis mischen. Hilft immer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Durchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden
Nächster Tipp
Ingwertee bei Übelkeit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
16 Kommentare
FrauElster
1
Stimmt!
15.5.08, 18:48 Uhr
Diana
2
Den Trick kenne ich auch, allerdings für meinen Hund... (Da kommt dann noch geriebener Apfel rein)
15.5.08, 21:14 Uhr
anke 24
3
Mach ich mir auch immer, wenn es mir schlecht geht, vor allem mit Dianas geriebenem Apfel, der macht nicht nur den Hund gesund ;)
Ausserdem wirken Breichen bei mir sowieso tröstend, wenn was nicht stimmt, die beruhigen (abgesehen von den wirksamen Inhaltsstoffen) das fünfzigjährige kranke Kindchen in mir.....
Tipp sehr gut, punkte Dir die vollen!
17.5.08, 12:10 Uhr
Gerd
4
Naturjoghurt, ohne Zusatz von Früchten mit schwarzem Tee verrühren und langsam löffeln
18.5.08, 06:06 Uhr
Örtschie
5
Probiert und kuriert, Super
18.5.08, 08:41 Uhr
deEspe
6
Hallo, Mari!
Warum ohne Salz? Gerade Salz ist doch wichtig bei Durchfall, weil der Körper durch den Flüssigkeitsverlust auch viele Mineralien-darunter vor allem Salz-verliert! Ich habe mal einen Tipp gelesen: Cola und SALZSTANGEN!!!
Schönen Gruß
18.5.08, 10:08 Uhr
Moni
7
Toller Tip ...
18.5.08, 10:26 Uhr
Julia
8
Man kann auch Karotten-kartoffelbrei machen. Und zum Trinken gibt es 2 möglichkeiten.
1. Tee mit ne prise salz und zucker
2. In der Apotheke gibt es extra pulver das man mit wasser vermischt.
Da so die flüssigkeit besser aufgenommen werden kann und so keine gefahr wegen austroken besteht.
18.5.08, 11:45 Uhr
............
9
Wassermilone hilft immer!!
dann noch ein Glas Wasser!
31.5.08, 16:28 Uhr
Dabei seit 19.8.10
10
Ich kenne auch den Tipp Cola und Salzstangen. Und für die verlorenen Elektrolyte gibts dann eine Hühnerbrühe / Suppenwürze (Pulver aus dem Glas).
12.2.11, 08:59 Uhr
Dabei seit 8.12.10
11
ganz was einfaches, was ich hier noch nicht gelesen habe: schwarze Schokolade, je dunkler desto wirksamer. Kein Kochen nur langsam auf der Zunge zergehen lassen. mmhhh fein ;D
12.2.11, 09:40 Uhr
Sollana
12
also das mit dem reis.... der entwässert doch, und das tut's ja bei durchfall ohnehin...

aber die banane stimmt, die stopft
kakao, ob in flüssiger form oder in der schwarzen schokolade, stopft auch
(da sollte man glaub ich vorsichtig damit sein, den in milch einzurühren, trockenmilch ist da glaub angesagter)

und cola mit salzstangen, ja die wirken doch immer!!

allerdings - den tipp mit dem reis (wobei ich da auch dringend salz rein tun würde) und bananen finde ich deshalb gut, weil ich die ganzen anderen sachen ja nicht in meinen hund reinkriege, auch nicht die banane alleine. aber mit dem reis klappt das ganz sicher, danke! gute anregung!
12.2.11, 11:32 Uhr
Dabei seit 8.12.10
13
@Sollana: mein Kommentar ist nur für Menschen gepostet. Für Hunde (generell Tiere) ist Schokolade giftig; sie könnten sterben deswegen.
12.2.11, 13:49 Uhr
Sollana
14
ich hab doch geschrieben, dass ich den tipp "reis mit bananen" für meine hunde gut finde, weil sie die sehr gut stopfenden bananen ohne was dazu nicht fressen - les doch nochmal nach.

weiss ich nicht, ob hunde wegen schokolade sterben können, also ich glaube eher nicht, aber dem werde ich mal nachgehen....
14.2.11, 20:00 Uhr
Dabei seit 8.12.10
15
genau Sollana, das hab ich vermutet, dass du nicht gross Ahnung hast! Schokolade ist s e h r giftig für Tiere. Deswegen habe ich das erwähnt!
14.2.11, 20:22 Uhr
Sollana
16
@malik:
... und sag mal, kannst du nicht lesen???? ich hab doch gar nicht behauptet, dass ich meinen hunden gegen durchfall schokolade geben will.
das steht doch nirgends (ausser in deinen beiträgen)
ich nehme den reis mit den bananen, weil sie die bananen, die sehr gut stopfen, nicht alleine fressen.

und sooo giftig ist die nun wieder auch net
an einem stückle schokolade strirbt ja netmal ein minihund
http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml
also übertreib's net so!
19.2.11, 00:04 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen